WhatsApp Account gehackt?

3 Antworten

Erklär Mal wie du das gemerkt hast. Oder was passiert.

Und zweitens ist WhatsApp über die Telefonnummer verifiziert. Da müsste ja jemand eine zweite Simkarte mit identischer Nummer haben.

RakonDark  23.10.2020, 03:13

ne praktisch brauch man nur das zertifikat/key , was bei jedem neu registrieren erzeugt wird , danach ist da nur internet , wie alles andere auch .

Leila2705
Fragesteller

Mich hat halt jemand angeschrieben mit einee komischen Nummer und er meinte er wird mein WhatsApp f!cken.

Dann bekam ich die ganze Zeit Nachrichten von irgendwelchen Codes wenn man sich verifiziert oder so.

Ich kann erst eine SMS in 6 Stunden bekommen oder einen Anruf in 15 Minuten für einen neuen Code und mich hat eine Freundin angeschrieben das ich sie irgendwie angeschrieben habe und irgendwas dummes gemacht haben soll. Sie hat mir ein screen vom Chat von ihr und ,,mir" dabie habe ich nicht geschrieben

Leila2705
Fragesteller
@ClausO

Das Ding ist er hatte mehrere die ersten beide male habe ich ihn gemeldet und blockiert aber dann kam noch eine Nummer und noch eine ich kann dir die nummer also eine von vielen eben privat schreiben ich schicke dir dann eine Fa oder so

Den Support anschreiben, neue Nummer bekommen und dann allen sagen, dass sie deine alte Nummer blockieren sollen. Vielleicht kann man die Nummer auch irgendwie so blockieren, dass man sie nicht benutzen kann...

Kommt darauf an, wie es passiert ist.

Hauptgründe sind ein unsicheres Passwort, Phishing, Herunterladen von Schadsoftware oder starkt veraltete Software.

RakonDark  23.10.2020, 03:15

whatsapp und passwort ??? und wie soll das pishing gehen ???

DonkeyShot  23.10.2020, 03:16
@RakonDark

Wenn das so einfach zu "hacken" wäre, gäb's hunderttausende von Opfern. Da muss der Nutzer schon irgendwie "mitspielen"

Ich muss mich in alle Accounts einloggen.... wäre ja sonst unsicher. Wenn das da nicht so ist, na dann Mahlzeit