WG-Mitbewohner verschmutzt meine Handtücher. Was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Simpelste, aber effektivste Lösung, geringfügig unpraktisch: Handtücher nicht mehr im Bad lassen.

Dann kommen die WG-🐷 nicht mehr dran.

Trokar
Fragesteller

Das ist mir jetzt schon ein bischen peinlich dass ich auf eine so offensichtliche und naheliegende Lösung nicht selbst gekommen bin. Aber danke. Manchmal denke ich viel zu kompliziert.

Test: Nimm deine Handtücher mit in dein Zimmer und hole es nur, wenn du ins Bad gehst, raus. Schau dir an, was mit den anderen Handtüchern passiert. Und dann konfrontiere die anderen damit.

gibt es überhaupt etwas, das ich tun kann?

ganz einfache Lösung - nimm Deine Handtücher mit in Dein Zimmer - ist zwar lästig, löst aber das Problem.

Das erlebte ich beispielsweise auch schon einmal im Krankenhaus!! Da benutzten sogar Besucher unser Bad/WC und meine Handtücher!

In Deinem Fall nimm einfach Deine Handtücher mit in Dein Zimmer. Anders wird es wohl nichts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal würde ich frische Handtücher nehmen und leider muss ich sie dann nach jedem Duschen wieder mitnehmen aufs Zimmer, da sie ja sonst benutzt werden., laut Deiner Schilderung

Dann würde ich zwei ältere Handtücher dahin hängen, und die einfach wochenlang da hängen lassen und dann mal abwarten was passiert.

Wenn die Dich als schmutzig bezeichnen, erklärst Du den warum Du das so gemacht hast.