WG Altersunterschied?

2 Antworten

Entscheide das, wenn du die Besichtigung machst. Altersunterschiede können was ausmachen, wenn der Ältere seine Altklugheit raushängen lässt und dich bevormunden will. Das ist ungeachtet des Alters aber immer möglich, dass jemand in der WG die Zügel in der Hand halten will #redflag. Mit dem ersten Mitbewohner hatte ich 8 Jahre Altersunterschied, das ging nicht gut (er war aber auch psychisch gestört und hat mich bestraft (silent treatment in Form von „Ich rede erst wieder mit dir, wenn…), sobald ich etwas nicht auf seine Art gemacht habe). Jetzt habe ich einen neuen mit Altersunterschied von 4 Jahren, das ist entspannter. Ich habe mich im Studium aber auch mit jemanden gut verstanden, die 10 Jahre älter war als ich. Es kann sein, dass er andere Weltansichten durch den „Erfahrungsvorsprung“ hat, muss aber nicht sein. Daher würde ich das Alter eher nebensächlich einstufen.

Im Normalfall sollte das mit dem Altersunterschied kein Problem sein. Trefft euch einfach mal und schaut wie ihr miteinander zurecht kommt. Freundschaften haben in der Regel keine Altersgrenze :)