wette verloren was nun?

5 Antworten

Wozu sind denn Wetten schließlich da? Dass die vorher vereinbarte "Strafe" nicht schön ist war vorher klar. Du hast gewettet in der Hoffnung dass es dich nicht trifft. Hat es nun aber. Du kannst es nun machen oder nicht. Wenn ja blamierst du dich, stellst dich aber als einen guten Verlierer da. Wenn nicht bist du ein schlechter Verlierer und dein Freund wird nichtmehr gerne mit dir wetten wollen wenn diese Wetten eh nix bringen.

Das Gesetz sagt: Aus Spiel und Wette entsteht keine Forderung. Du kannst NEIN sagen. Alledings birg das auch mögliche Probleme.

colt1212  12.03.2011, 12:14

rechtlich gesehen klar....aber wenn der ander verloren hätte, hätte er auch auf den einsatz bestanden. wenn man schon wettet, dann steht man auch gefälligst dazu. weil wsich das einfach so gehört...oder man setzt eben seinen eigenen guten ruf aufs spiel..

wettschulden sind ehrenschulden....das heisst: wenn du ne wette verleirst, da steh auch gefälligst zu deiner verlorenen wette und halte deinen einsatz ein. wenn dir das auf einmal peinlich ist, dann denke nächstes mal darüber nach, um was du wettest. als echter kerle ziehst du das jetzt durch. mann oder memme??

FrageHolerin
Fragesteller

ich bin ein mädchen..

colt1212  12.03.2011, 13:03
@FrageHolerin

na dann eben frau oder memme???? du hast gewettet und verloren...und bei der gewollten gleichberechtigung und der emanzipation solltest du erst recht dazu stehen..egal, wie peinlich dir das ist.

Tja, wer wettet muss mit Konsequenzen rechnen ^^

Hol dir noch einen weißen Hut, wenn es provoziert peinlich ist, ist es meist net so schlimm ^^

film es und stell auf youtube