Weswegen glaubt ihr, wieso die Notaufnahme zweckentfremdet wird?

5 Antworten

Das ist Unsinn, wer einen Arzt braucht, z.b. am WE, der geht in die Bereitschaft des Krankenhauses...gibt nur leider immer noch Dumme,die das nicht zu wissen scheinen. Wer den Notarzt ruft oder in die Notaufnahme geht muss klar sagen können um was es geht damit die dort richtig handeln können. Übrigens kann es richtig teuer werden wer falsche Angaben macht, nur um schneller dran zu kommen.

Im Notfall wird dir immer schnell geholfen, Hausärzte sind ebenfalls jeden Tag bereit dich zu empfangen, Termine beim Facharzt dauern eben etwas.

Dachdecker, Elektriker und Heizungsmonteure haben ebenfalls nicht immer sofort einen Termin frei. Deswegen wird aber nicht ständig rumgemotzt.

Ein Problem in Deutschland ist, dass sich Menschen immer egoistischer, ungeduldiger und unverschämter verhalten und ein vollkommen unangemessenes Anspruchsdenken an den Tag legen.

Man muss aber auch sagen, das die Notaufnahme trotzdem gerne etwas machen, um etwas abzurechnen mit der Versicherung und dann kann es passieren das man sich mal wirklich etwas einfängt.

Das ist keineswegs eine Lösung.

Wenn man kein "Notfall" ist, nimmt man anderen Patienten den Platz weg, alles dauert ewig, denn viele denken, dass die Notaufnahme die schnellste Lösung ist.

Es wird nach Priorität behandelt, die Wartezeit kann Stunden dauern.

Ausserdem ist es nicht in Ordnung, aus Egoismus die Notaufnahme zu missbrauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ich kann nur vom Missbrauch der Notaufnahme abraten. Es geht nach Priorität also kann es sein, dass du stundenlang wartest. Wenn sie gerade ein Bett freihaben, kann es sein, dass sie dich da behalten und unnütze Untersuchungen an dir vornehmen. Geh zum Facharzt, das ist deutlich sinnvoller.