Western Reiten, Namen der Gangarten!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, in der Regel verwenden Westernreiter andere Bezeichnungen für die Grundgangarten.

Walk ist aber meines Wissens nach der Schritt (das ist auch die Übersetzung), Westernpferde werden zu einem speziellen Trab ausgebildet, der sich Jog nennt und aussieht, als würde das Pferd in der nächsten Sekunde einschlafen ;-) Das ist ein Zweitakt - oftmals grade noch so, viele Pferde gehen gar keinen klaren Zweitakt mehr, sondern tendieren schon zum Schritt, also Viertakt - ohne viel Aktion der Beine. Der ist natürlich sehr langsam und erschütterungslos.

Und dann unterscheiden die Westernreiter bzw. die englischsprachigen Reiter im Generellen, soweit ich weiß, noch zwischen Canter und Gallop. Canter ist ein langsamer, "normaler" Galopp, Gallop ist glaube ich bei uns ähnlich wie der Renngalopp oder auch wie verstärkter Galopp.

Mehr weiß ich leider auch nicht..

Grüße

Es gibt

walk (Schritt)

jog (langsamer Trab)

trott (Arbeitstrab)

lope (langsamer Galopp)

canter (Arbeitsgalopp)

Woher ich das weiß:Hobby

Westernreiten kommt glaub ich ursprünglich aus amerika un ich weiß dass back zurück heißt aber die anderen gangarten kenn ich nicht ..

es kann sein dass straight on schritt oder so heißt ??! bin mir aber nicht sicher kannst ja mal googlen da gibt es bestimmt eine antwortn ;)

Schritt- walk Trab- jog Galopp- canter Zurück- back (up) Langsamer werden oder in die langsamere Gangart wechseln- easy/ wooh

Hoffe konnte noch helfen ;-)

Ich weiß auch nicht, wie sie heißen, aber ich glaube das ist deswegen, weil Westernreiten aus Amerika kommt und viele Begriffe davon übernommen wurde und wenig übersetzt. Sicher bin ich mir aber nicht.