Weso muss man bei Pfandrückgabe den Flaschenboden zuerst rein machen?

6 Antworten

Mehrweg: Versuch mal eine Flasche auf den Kopf zu stellen.

Einweg: Versuch mal zwei Bilder miteinander zu verlgeichen, wovon eines auf dem Kopf steht.

Vielleicht kommst du jetzt von allein drauf.

Weil der Flaschenhals ansonsten beim Einzug leicht verkanten kann.

Kannst auch mit Deckel zuerst, nur bei einigen Automaten können die es halt besser lesen mit Flaschenboden zuerst

Damit der Boden der Flasche richtig im Kasten landet und die Flasche im Kasten nicht auf dem Kopf steht.

Einfacher zu lesen und der Automat muss dann beim Einsortieren der Flaschen in Kisten die Flasche nicht umdrehen können.