Frage von kkkurdiii, 69

Weshalb wollte Hitler den Versailler Vertrag abschaffen?

Ich weiss nur, dass der Vertrag Deutschland benachteiligte, aber was genau Deutschland benachteiligte weiss ich nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkScammer321, 48

Die Hauptargumente waren :

- Die alleinige Schuld am 1sten Weltkrieg

- Mussten hohen Schulden zahlen

- Abtrennung von Elsaß - Lothringen und Westpreußen

Antwort
von ITSmeJA, 66

Im Vertrag stand

-Deutschland ist schuld für den 1. Weltkrieg,somit sollte Deutschland für all die Schulden aufkommen 

-Sie wurden gezwungen den vertrag zu unterschrieben anderseits drohten sie mit Krieg und Gebieten Einnahme etc 

Antwort
von rudikatz19, 55

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensvertrag_von_Versailles#Inhalt

Antwort
von Jerne79, 44

Hilfe zur Selbsthilfe: Such dir in den Weiten des Netzes den Vertrag von Versailles raus, überleg, was er für Deutschland bedeutet und beantworte dir deine Fragen selbst.