Weshalb werden die Leute auf die Warteliste eingesetzt zum Beispiel Schulanmeldung o.Ausbildung?

3 Antworten

Kann ja sein, dass beispielsweise 100 Plätze zu vergeben sind. Erfahrungsgemäß entscheiden sich vielleicht doch noch einige für etwas anderes, die bereits einen Platz haben. Oder es zieht jemand um und kann seinen Platz auch nicht wahrnehmen. Da setzt man dann halt zum Beispiel 10 Leute auf die Warteliste und die rücken dann nach. Wäre ja auch Verschwendung von Ressourcen, wenn 100 Plätze zu vergeben sind, aber dann nur 95 in Anspruch genommen werden, deshalb die Nachrücker.

Weil jeder im besten Fall Alternativen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Falls jemand abspringt und ein Platz frei wird, können Sie nachrücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz