Weshalb verdrängt das CO2 den Sauerstoff?

3 Antworten

Gleich mehrere Fehler in deiner Frage:

  1. "Dabei mussten wir ..." Nein, dabei durftet ihr! Es gibt Millionen Kinder, die können nicht zur Schule gehen, weil sie und ihre Eltern zu arm sind.
  2. Der Sauerstoff wurde ganz einfach deswegen verdrängt, weil ihr ein anderes Gas massenhaft eingeleitet habt. Da bleibt kein Raum für Feinheiten. Jedenfalls hast du keine erwähnt.

Vielleicht hast du ja selbst gemerkt, dass die Antworten etwas unklar waren. Weil eben deine Frage unklar war, und die Leute so gut wie möglich antworten.
Ich spreche das lieber direkt an.

YoungPeople77
Fragesteller

Vielen Dank! kys

ThomasJNewton  13.04.2017, 23:10
@YoungPeople77

Deinen Dank in allen Ehren, ich bin traurig, dass du nicht verstehst.

Du hast nicht mal verstanden, dass dies keine Chemie-Frage ist. Ist simple Physik.

Und dass Hinweise auf Fehler in der Frage oft die hilfreichsten "Antworten" sind.

Wenn eine falsche Antwort für dich die hilfreichste ist, kann ich dir nur eine "Erfolgreiche Zukunft" wünschen.

YoungPeople77
Fragesteller
@ThomasJNewton

Nun gut. Ich habe keine Ahnung wer du bist aber was ich weiß ist, dass du ein möchtegern Alleswisser bist, der gerne anderen Leuten mit seinem "Wissen" um die Ohren schlagen will.
1. "Dabei mussten wir..." Ist das dein ernst? Du korrigierst meine Frage! Ja, wir mussten. Du kannst nicht einfach den Satz aus dem Kontext reißen! Du bist somit die erste Person, welche einem Lehrer sagen würde, dass du diese Experimente nicht machen willst. Na dann viel spass!
2. Die anderen Antworten sind genau so korrekt wie deine, nur dass du mit deiner nicht unbedingt viel Freunde machen wirst!
3. Meine Frage war klar genug. Wieso konnten dann andere Personen eine korrekte Antwort liefern(ja, du leider auch)?
Wenn die Frage unklar wäre, würden die Personen nachfragen.

Dennoch danke ich dir für deine Antwort! Es ist nur traurig, dass du extra einen Kommentar schreibst, nur um mir zu sagen, dass ich falsch liege und nur du die korrekte Antwort geliefert hast.

P.S Schreibfehler darfst du behalten.

Kohlenstoffdioxid hat eine höhere Dichte als Sauerstoff. Es sammelt sich also am Boden, da wo das Teelicht steht, an.

Weil CO2 schwerer ist als Luft.

Stell dir ein leeres Glas vor in welches du Wasser füllst. Wobei das Wassser dem CO2 entspricht.