Weshalb könnte der Iran motiviert sein, eine Atomwaffe auf Israel abzuschießen?

7 Antworten

Sie wuerden es nur tun, wenn sie keine andere Wahl haetten, d.h. wenn ihr Land auswegslos bedroht waere.

Wir muessen verstehen dass dort religioese Fanatiker an der Macht sind, fuer die die "gegenseitige Abschreckung" nicht gilt. Im schlimmsten Fall kommen sie eher ins Paradies als erwartet aber sie haben auf dem Weg Millionen von "Unglaeubigen" getoetet. Win-win fuer sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Der Iran wird einen solchen Schritt nicht in Erwägung ziehen, denn das hätte für das Land weitreichende Folgen.

Nuklearwaffen sind Abschreckungswaffen, ein Einsatz ist unwahrscheinlich, allerdings niemals gänzlich auszuschließen.

Der Iran würde sowas niemals machen den das wäre das Ende des Iran.

Die Atomwaffe ist die Sicherheitsgarantie des Iran das er niemals weder von Israel noch den USA angegriffen werden würde den das würde bedeuten atomare Weltkrieg.

Haben sie überhaupt Atomwaffen?

Wenn Netanjahu nicht aufgibt und weiter befiehlt normale Menschen zu töten und dann noch Iran attackiert mit voller Wucht. Hat Iran das Recht mit einer taktischen Atombombe auf Netanjahu zu zielen, damit sein Terror endlich ein Ende hat.

Das war früher genauso mit Hitler gewesen. Die USA wollte ursprünglich auf Deutschland eine Atombombe werfen. Zum Glück haben sie noch frühzeitig kapituliert.

ponter  24.04.2024, 07:26
Wenn Netanjahu nicht aufgibt und weiter befiehlt normale Menschen zu töten

Aufgeben? Warum sollte er das tun?

Vorsätzlich werden im Übrigen Unbeteiligte durch Israel nicht getötet.

Der Rest der Aussage ist ebenfalls Mumpitz.

Das wird der Iran niemals machen.

Sollten Sie es doch machen wird die USA und Israel den Iran in Schutt und Asche legen.

Der Iran ist dann nicht mehr existent .

M18