Weshalb knackt der Holwurm. Wenn ich einen Holzwurm in der Hütte habee, merke ich das daran, dass es im Gebälk regelmäßig tickt. Wie macht, der Wurm dass?

2 Antworten

Holz ist lebendig und arbeitet sein Leben lang. Da Knacken im Gebälk kommt vom Ausdehnen und wieder Zusammenziehen, je nach Wärme, Kälte und Luftfeuchtigkeit. Trotz alledem kannst du natürlich auch Holzwürmer haben. Lass das mal vom Fachmann untersuchen.