Weshalb bezahlt Amazon erst, wenn sie die Ware erhalten haben?

2 Antworten

Klar es ist dreimal so teuer, wie die anderen Sachen

Womit du dir die Antwort bereits selbst gegeben hast.

Ich habe gelesen, sobald die Ware bei Anazon eingetroffen ist, wird sie inspiziert und wenn sie noch neu aussieht, als neuwertig weiterverkauft. Sonst verkauft Amazon auch Waren als gebraucht.

Richtig, und wenn an dieser Uhr etwas dran ist, bekommst du auch nicht mehr den vollen Preis. Bevor sie da hin und her buchen, wird der Kaufpreis eben erst später erstattet und nicht sofort.

Es ist völlig egal ob Amazon bei anderen Artikeln sofort das Geld erstattet. In diesem Fall ist es eben anders.

Asking7
Fragesteller

Sind nur leichte Kratzer am Verschluss, die trotz guter Behandlung entstanden sind. Sonst sollte nix dran sein. Das Glas ist noch komplett heile und die Uhr perfekt intakt.

Jack98765  16.02.2024, 07:22
@Asking7

Das ist der Grund, warum die sich das vorher anschauen. Die Kratzer mindern den Neupreis und daher wird erst später ausbezahlt und nicht sofort.

Asking7
Fragesteller
@Jack98765

Möglich, vielleicht bekomme ich nicht das gesamte Geld zurück.

IchDirk  16.02.2024, 07:39

Simple und logische Antwort.

Weil Amazon das in diesem Fall eben so handhaben möchte.

Du hast kein Recht darauf, die Erstattung bereits vor der Überprüfung des Paketinhaltes zu bekommen.