Wertvoller 5€ schein?

6 Antworten

Das hat keinen Wert. Das sind nur 5€ und eine 20ct Briefmarke.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche
Rolf42  11.04.2024, 20:36

Das ist eine schon längst nicht mehr gültige 20-Pfennig-Briefmarke.

janvalperz  11.04.2024, 20:37
@Rolf42

Ah Mist, hast recht. Hab da was übersehen. Danke dir

Da ist eine alte, gestempelte 20-Pfennig-Briefmarke auf einen 5€-Schein geklebt worden… :-)

Was hat eine Briefmarke von 1966 auf einem 5 € Schein zu suchen ???

Überhaupt nichts.

Da hat irgend so ein NAPFKUCHEN die Marke drauf geklebt. Das ist eine mutwillige Veränderung von Banknoten, genau so wie das bei Kursmünzen.

Diese weißen Streifen sehen nach Klebestellen aus, die haben Ausgefranzte Ränder, als ob da was abgerissen wurde.

Mit viel Glück, kommst du da gerade mal auf 5 €.

Woher ich das weiß:Hobby

Das sind Abnutzungserscheinungen und machen ihn eher weniger Wert...

Was sind denn "Sonderdrucke" bei 5 € Scheinen? Mir sind keine bekannt.

Des Weiteren sind Falschprägungen nicht immer automatisch mehr Wert.

Sollte der echt sein, dann mußt Du die Briefmarke entfernen, sonst braucht den kein Geschäft annehmen, ist das eine Kopie dann ebenfalls wertlos.

Woher ich das weiß:Hobby