Wertsteigerung der €2 Sondermünze Grace Kelly Monaco 2007?

2 Antworten

Der echte Wert beträgt 2 Euro.

Was darüber hinausgeht ist das, was Sammler bereit sind dafür zu bezahlen. Wobei das natürlich auch immer von der Qualität der einzelnen Münze abhängt. Deine 2,5 TEUR dürften da auch nur Ausreißer nach oben sein, wo die Münze sicher nie im Umlauf war.

Was weitere Steigerungen anbelangt, würde ich sagen, dass das schon möglich ist. Derzeit ist so viel Geld im Umlauf, dass einen Hafen (Nullzinspolitik als Stichwort) sucht, dass das in alles Mögliche investiert wird. Es kann aber auch genauso sein, dass die Preise einfach weit nach unten sausen. Ist bei Briefmarken aus passiert. Da stellen auch nur noch wenige Ausnahmemarken einen echten wert dar.

Texter2285
Fragesteller

Auf eBay gehen die immer zwischen 2,5 ins 3 tausend weg 🤷‍♂️ Beobachte es nur schon eine Zeit lang.

Nach oben gibt es keine Grenzen und eine weitere Wertsteigerung halte ich für wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit Jahren Euromünzen. Bin Münzsammler.
Texter2285
Fragesteller

Naja nach oben ohne Grenzen bei knapp €3000 für so eine Münze 🤔 ich bin mir nicht sicher wie viel die wirklich noch zulegen kann, oder wird.

Phoenix686  02.12.2020, 08:53
@Texter2285

Kann niemand genau vorhersagen, daher wird es spannend sein, das zu verfolgen. Ich würde mir ja auch eine kaufen, aber da ist mir der Preis dann doch zu hoch.^^