Wertetabelle Taschenrechner?

1 Antwort

Du tust es auf die falsche Art.

Es seien zwei Funktionen f(x) und g(x) gegeben.

Bilde die Differenzfunktion :

h(x) = f(x) - g(x)

Die Nullstellen der Differenzfunktion h(x) sind die Schnittstellen der beiden Funktionen f(x) und g(x). Die Nullstellen sind mit etwas Glück auch in der Wertetabelle von h(x) sichtbar.

Hast du die Nullstellen von h(x) gefunden, dann lässt du dir entweder von f(x) oder von g(x) anzeigen, welchen Funktionswert die jeweilige Funktion an diesen Stellen haben, um die Schnittstellen zu Schnittpunkten zu vervollständigen.