Wert in Zelle AC21 = der Zahl "1" in Zelle AC23 setzen?

1 Antwort

=Wenn(Quelle=xxx;1;Quelle)

Bild zum Beitrag

oder

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Office 365, Excel-Formel)  - (Microsoft Excel, Office 365, Excel-Formel)  - (Microsoft Excel, Office 365, Excel-Formel)

Unionteufel
Fragesteller

Das Problem ist ja, das "die Quelle" (in deinem Fall A1) variabel ist, also sich diese "12345" immer wieder verändern können.

GutenTag2003  05.05.2024, 17:54
@Unionteufel

Du kannst auch eine Variable (anderen Zelleninhalt / Adresse) nutzen. Siehe Ergänzung meiner Antwort

Unionteufel
Fragesteller

In deinem Fall wird A1 (in meinem Fall AC21) durch andere Berechnungen beeinflusst und kann demnach 12345 oder 12459 oder 12358 oder 13547 oder andere Zahlen (in meinem Fall Zeiten) beinhalten.

GutenTag2003  05.05.2024, 18:23
@Unionteufel

Was auch immer Du an Bedingungen knöpfen willst, muss in einer Formel ja zu finden sein bzw. als Bezug vorhanden sein.