Wert Haus (Villa) mit Turm?

10 Antworten

Würde grob geschätzt von 1,5 bis 2 Millionen ausgehen. Kann je nach Ausstattung auch mehr sein. Wie groß ist das Grundstück?

jonasschmidt015
Fragesteller

Ich weis leider nicht wie viel das Grundstück hat. Aber nicht viel mehr als das Haus platz ein nimmt. Aber warum so viel? Wegen der Bauart ist ja ein Einzelstück in dem Fall.

Gummipunkt  20.07.2020, 07:34
@jonasschmidt015
Aber warum so viel?

Die von dir geschätzten 400 m2 habe ich mal als gegeben betrachtet und nicht hinterfragt. Das Haus ist nach deinen Angaben relativ neu und dürfte also einem einigermaßen modernen Standard entsprechen und in einem guten Zustand sein. In halbwegs guten Lagen sind Immobilienpreise von 4000 €/m2 derzeit keine Seltenheit. Das entspräche dann 1,6 Mio. €. Dann auch noch die Frage nach dem Grundstück. Mit ein bisschen Unschärfe +/- komme ich so auf die geschätzte Preisspanne.

Jetzt grob geschätzt mind im 7 stellten Bereich 4

+-

Ohne den Zustand des Hauses zu kennen, kann man das nicht schätzen

jonasschmidt015
Fragesteller

Zustand mehr als Gut. LG

Den wenigen Bildern nach sieht das eher wie ca. 250qm aus. Je nach Standort, Ausstattung, Zustand, etc. 750000 bis knapp über ne Mio.

ca. 1,5 Mio.