Wert dieses Opals?

2 Antworten

Um die 250 EUR, je nachdem wo/bei wem man kauft. Auf der GEOFA in München 2021 wohl noch günstiger.

Ich schätze ihn auf 280€-290€.

Ich erwäge auch das es ein indonesischer Opal sein könnte und kein australischer Boulder-Opal weil die characteristischen schwarzen Anteile nur sehr gering ausfallen.

Nico8852
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung.
der Stein wird für 1000$ angeboten und in der Beschreibung steht das er aus Australien kommt.
also lieber nicht kaufen?

gforler  14.12.2020, 01:58
@Nico8852

Auf keinen Fall kaufen.

Falls dich Opale interessieren würde ich so Opalschürfer nah kaufen.

Sprachkenntnisse und Paypalbzahlung kann von Vorteil sein.

Wenn das Wort Vertrauen das erste Mal fällt sofort Finger weg wie von Herdplatte.

Nett wegdanken und in Sicherheit bringen. Daten entziehen und oder verschleiern.

Aufrechte Kaufleute handeln niicht und geben den bestmöglichen Preis. Dazu muß mann aber die Materie kennen.