Werkzeug auf der Baustelle vergessen, kann ich dafür Ärger bekommen?

6 Antworten

Zwischen den Gewerken auf einer Baustelle wird nicht geklaut.

Normalerweise kommt nichts weg.
Wenn doch kannst du dafür haftbar gemacht werden. Macht aber eigentlich kein Chef. Der wird eher den Gesellen in Haftung nehmen, da er seiner Aufsicht nicht nachkam.

Normalerweise kennen sich alle Gewerke auf dem Bau.Und an erster Stelle steht,daß niemand den anderen etwas klaut.Soviel Vertrauen sollte man untereinander schon haben.Wenn etwas liegen bleibt,dann wird es mit weggeschlossen und am nächsten Tag wieder zurückgegeben.Natürlich kommt auch etwas mal weg,aber wenn nicht jeder Zugang zur Baustelle hat,dann ist es am nächsten Tag noch da.Wenn Du morgen dort wieder aufkreuzt,wird es sicherlich noch an Ort und Stelle liegen,oder jemand anderes hat es für Dich in Gewahrsam genommen.

Du bist demnach Auszubildender? Wenn ja, wirst du sicherlich mit ein paar ermahnenden Worten rechnen müssen. Bezahlen musst du es nicht, da dein Geselle die verantwortliche Person auf der Baustelle war.