WerFault.exe Fehlermeldung was tun?

1 Antwort

Leo2638
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich kann mein pc leider nicht vernünftig benutzen weil ich nicht in mein desktop komme sonst hätte ich das schon versucht:(.

CatsEyes  18.03.2023, 10:11
@Leo2638

Du kannst Windows gar nicht weiter nutzen nach Wegklicken der Fehlermeldung? Abgesicherten Modus auch nicht?

Leo2638
Fragesteller
@CatsEyes

Nein, ich glaube nicht. Ich weiß aber auch nicht wie ich den abgesicherten Modus einschalten kann. Wenn ich F8 beim Hochfahren drücke kommt leider nichts..

CatsEyes  18.03.2023, 10:24
@Leo2638

Das geht (auch) nicht?

Den abgesicherten Modus durch eine Tastenkombination öffnen

Drücken Sie während des Hochfahrens des PCs die Tastenkombination [Shift] + [F8]. Dies müssen Sie tun, bevor das Windows-Logo angezeigt wird. So fährt Windows automatisch im abgesicherten Modus hoch. Bei sehr modernen Rechnern wird diese Option allerdings etwas schwierig. Denn aufgrund der guten Hardware fahren PCs häufig so schnell hoch, dass Sie den richtigen Moment häufig verpassen.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-im-abgesicherten-Modus-starten-so-klappt-s-3959293.html

Leo2638
Fragesteller
@CatsEyes

hab’s jetzt ein paar mal versucht da ändert sich leider nichts:(

CatsEyes  18.03.2023, 10:31
@Leo2638

Hast Du ein Windows-Installations-Medium (USB-Stick oder so)? Damit könnte man dann booten (nach ggf. BIOS-Konfig.-Änderung) und Windows von dort reparieren.

CatsEyes  18.03.2023, 10:35
@Leo2638

Es kann auch sein, weil das WerFault.exe so gravierende Auswirkungen hat, dass dies nicht mehr die original-Datei ist, sondern durch irgendeinen "Bösewicht" ausgetauscht wurde.

CatsEyes  18.03.2023, 10:36
@CatsEyes

Vielleicht ist es zunächst eh besser, den Rechner mit einem externen Bootmedium auf Viren usw. zu scannen.

Leo2638
Fragesteller
@CatsEyes

okay, das werde ich mal probieren, vielen Dank dir schonmal🙏🙏🙏