Werdet ihr auch einen "Bunten Teller" haben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, bei uns gibt es einen Bunten Teller 50%
Nein, bei uns gibt es keinen Bunten Teller 50%
vanilleschnitte  29.11.2022, 17:33

Wenn ich einen hätte würde der bei uns anders heißen.

Also: Was ist das?

moony1990
Fragesteller

Okay, also ein sogenannter Bunter Teller ist ein meist dekorativer (m. weihnachtlichem Motiv) Teller mit Weihnachtsüßigkeiten etc.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, bei uns gibt es einen Bunten Teller

Hallo moony .... 🙋‍♀️,

Weihnachten ohne einen schönen dekorativen Weihnachtsteller mit verschiedenen Weihnachtssüßigkeiten, Nüssen und Orangen, Mandarinen und Granatapfel darauf verteilt ,wäre für mich unvorstellbar. Seit meiner Kindheit gehört der Weihnachtsteller mit Süßigkeiten und Obst dazu.

Viele Grüßchen und eine schöne besinnliche Adventszeit wünsche ich Dir 🌲🕯. Bleibe weiterhin fit und gesund! 😷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mausimauselchen  11.12.2022, 00:05

Auf diesem Wege möchte ich mich für Deine tolle Bewertung bedanken. 🤝Es hat mich sehr gefreut, Dir mit meiner Antwort geholfen zuhaben. 😊 Ich wünsche Dir noch einen angemessenen Abend ✨ und eine schöne, besinnliche Adventszeit 🕯🎄🕯🕯

Ja, bei uns gibt es einen Bunten Teller

Weihnachten gibt es einen bunten Teller wohl bei uns, aber hauptsächlich finde ich so etwas in der Vorweihnachtszeit gut!

Auf der Arbeit haben wir häufig einen, da macht es dann immer Spaß, zwischendurch von zu naschen - und sorgt gleichzeitig für Weihnachtsstimmung.

moony1990
Fragesteller

Auch eine Interessante Version.

Nein, bei uns gibt es keinen Bunten Teller

Leider nicht.

Aber wir haben oft Teller mit ganzen vielen Obst, Mandarinen z.B. mit Äpfeln und Trauben.

Aber nur mit Obst, nie mit Süßigkeiten.

Und die Teller sind auch nicht hübsch.

Ganz normale weiße

Ja, bei uns gibt es einen Bunten Teller

Einen bunten Teller haben wir jedes Jahr. Aber den gibt es nicht erst an Weihnachten, sondern schon an den vier Adventssonntagen.

Ja, bei uns gibt es einen Bunten Teller

Ja auf jeden Fall.

Jeder von meiner Familie hat seinen eigenen mit bestimmten Weihnachtssüßigkeiten die nur er mag.