Werden Uiguren wirklich gefoltert/ gequält?

2 Antworten

Echt, noch nie gehört? Über die Uiguren wird hier doch bei jeder Gelegenheit berichtet, wenn es um China geht, da könnten die Tibetaner mittlerweile fast neidisch werden.

Ob sie körperlich gequält werden, weiß ich nicht Berichten zufolge werden sie jedoch auf das schärfste überwacht und aus nichtigsten Gründen zu Zehntausenden in "Umerziehunglager" verschleppt, wo Zwangsarbeit und Psychoterror zu erwarten ist.

China ist äußerst allergisch auf Unabhängigkeitsbestrebungen seiner Völker und alles, was es als staatszersetzend ansieht. Ob die Uiguren selbst etwas zu diesem Verdacht beigetragen haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ja das ist wirklich wahr (leider) und die anderen Länder unternehmen nichts weil es uns sehr schaden könnte 😔

Woher ich das weiß:Recherche