Werden Spiele auf steam auf Viren geprüft?

6 Antworten

Steam ist nur die Vertriebsplattform. Der Publisher muss selber schauen dass keine Viren in den Dateien sind.

Es gab schon Fälle bei dem Entwickler Schadsoftware auf den PCs der Spieler installiert haben.

Dynostopia zum Beispiel. Mittlerweile nicht mehr auf Steam zu finden, hat es deinen PC infiziert und hat Accounts übernommen.

Bevor ein Spiel veröffentlicht wird, überprüft Steam dieses, um genau solche Probleme zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jo. Steam ist aber hinsichtlich dessen vertraulich, da bekommst du keine Viren her

natürlich.

Die Spiele gehören Steam ja auch soweit ich das mitbekommen habe.

headshotd  14.07.2020, 01:50

Steam gehört fast kein Spiel.

Steam erhält "bloß" prozentual etwas von dem Umsatz eines Spiels.

Apfelbusch123  14.07.2020, 01:50

Nicht alle Spiele gehören Steam. Steam ist so etwas wie ein Onlinemarktplatz für Spiele. ;)

Steam Prüft vorher ob die Spiele viren haben, denke ich mal sonst währen sie doch Pleite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe erfahrung selber davon