Werden Soziopathen oft paranoid, wenn sie Traumas aufarbeiten?

3 Antworten

naja soziopathen haben es irgendwie angelernt sich so zu verhalten

bei psychopathen ist es angeboren

die behandlung von soziopathen ist meist sehr schwer und langwierig, weil die dinge, die zu dem verhalten geführt haben, tief im bewusstsein verankert sind

dann kann es schon passieren, dass die sich irgendwie selbst schützen möchten in irgendeiner weise und paranoid werden

Mamue1968  13.04.2022, 13:41

Das ist Unsinn.

Jfkglu723  13.04.2022, 13:55
@Mamue1968

Kläre mich auf du Alleswissender Gottgleicher Humanoide 😁

Mamue1968  13.04.2022, 13:58
@Jfkglu723

Ich brauche Dich nicht aufklären und allwissend bin ich nicht aber habe über 20 Jahre Erfahrungen mit solchen Dissozialen Persönlichkeitsstörungen.

laufen die dann frei herum? Ich weiß nicht, ob es da valide Studien gibt. Wird schwierig.

Auch eine Therapie bei Soziopathen können sehr hilfreich werden aber die Therapie hilft und bringt keine Paranoia ?!

Kann man Soziopathie behandeln?

Eine kognitive Verhaltenstherapie hat sich bei der Behandlung der dissozialen Persönlichkeitsstörung bisher als erfolgreichste Therapieform erwiesen. Sie kann sowohl das kriminelle Verhalten verringern als auch Persönlichkeitsmerkmale günstig verändern.

Antisoziale Persönlichkeitsstörung | therapie.de