Werden soziale Netze sowie Foren überwacht vom Verfassungsschutz, anderen Staaten, Geheimdiensten, Zeugen Jehovas, den Kirchen, Sekten etc.?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich gibt es Gruppen von Leuten, die eine Art von Lobby-Aktivitäten durchführen und in sozialen Medien eine bestimmte Meinung verbreiten. Hier im Forum gibt es mehrere solcher Gruppen. Das ist noch nicht mal verwerflich, denn man kann durchaus für seine Ansichten eintreten. Der Verfassungsschutz ist da wohl nicht dabei, aber andere Gruppierungen schon.

Es gibt auch bezahlte Lobbygruppen, deren Aktivität man mieten kann. Die waren z.B. für rechte Parteien tätig. Verdächtig finde ich hier im Forum Beiträge von Atomkraftbefürwortern, die mit wundervollen Grafiken und selbst erstellten interaktiven Webseiten argumentieren, allerdings auch mit Argumenten, die so sehr an den Haaren herbei gezogen sind, dass man sich nur noch wundern kann, ob die sich selbst ernst nehmen: Windkraft führt zu atomarer Verseuchung, weil man bei der Gewinnung der Rohstoffe für die Magnete der Generatoren auch uranhaltiges Gestein an die Oberfläche befördert. Meine Güte!!!

Die "Russen-Trolle" sind legendär. Die Zeugen Jehovas sind hier recht aktiv und eine Handvoll Leute (oder zumindest Accounts...), die behaupten, dass wir demnächst das Altern und Sterben beenden werden.

Nicht flächendeckend - aber wenn es einen Grund gibt, liest der Verfassungsschutz selbstverständlich mit.

vielleicht nicht so direkt, aber es gibt wohl viele Bürger, die sich über andere Bürger bei verschiedenen Stellen beschweren, weil die angeblich ihnen oder anderen potentiell oder bereits tatsächlich geschadet haben...

Du meinst sicherlich, dass man uns Zeugen Jehovas in diese Foren schickt? Mitnichten! Im Gegenteil, man macht uns auf das oft negative Umfeld aufmerksam. Ich und auch einige Glaubensbrüder, haben uns ganz persönlich dazu entschieden, hier auf Fragen zu antworten. Und zwar begründen wir unseren Glauben immer mit der Bibel, man kann uns also keine gerechtfertigten Vorwürfe machen.

Im Laufe der Jahre kennt man schon die Mit-User und ihre Glaubensansichten. Mit einigem können wir einig gehen, mit anderem ganz und gar nicht aufgrund unserer Erkenntnis aus der Bibel.

Es ist richtig, dass wir angefeindet werden aus den verschiedensten Gründen. Doch wir sind eine eingetragene Religionsgemeinschaft und der Staat hatte zuvor genau hingeschaut. Wir interessieren den Verfassungsschutz nicht. Wir leben in keinem totalitären Land, wo Gläubige, die fest an die Prophezeiung z.B. aus Daniel 2:44

Zur Zeit dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich errichten, das nie untergehen wird. Dieses Königreich wird an kein anderes Volk übergehen. Es wird alle diese Königreiche zertrümmern und ihnen ein Ende machen, und selbst wird es für immer bestehen.

und Offenbarung 21:3-5 glauben, als Terroristen verurteilt und ins Gefängnis gesteckt werden. Ich weiß, einige wünschen uns das auch hier. Doch diese sollten wissen, dass unser Gott JHWH immer an unserer Seite ist. Das hatte noch nicht einmal A.H. geschafft, obwohl er sich das zornerfüllt vorgenommen hatte; wir hatten uns als blonde, blauäugige Deutsche seinen Wünschen widersetzt und sind NICHT in seinen Krieg gezogen und haben ihm auch NICHT mit dem Heil- Hitler- Gruss die Ehre erwiesen....das Heil steht nur unseren König Jesus Christus zu.

War das die Antwort, die du hören wolltest?😊

2desmond
Fragesteller

Für diesenTeil hast du vernünftig gesprochen.

Könnt ihr meine Vermutung bestätigen?

Ja, die Vermutung habe ich auch.

Ist doch logisch, Geheimdienste sind stark daran interessiert wie „das Volk“ tickt und wie es reagiert auf Propaganda.

Ich lese hier auch „geheim“ mit, ohne Kommentare abzusondern. Das ist aber privat und nicht mein „Dienst“. Aber wer will das unterscheiden?