Werden meine Guten Taten gelöscht?

10 Antworten

Viel Beten als Pflicht bringt nichts. Für das Paradies braucht es nicht möglichst viele gute Taten und Werke.

Es braucht die Bekehrung. Das ist der einzige Weg um dorthin zu kommen.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

· …denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

·

·  20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall habe ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Gute Taten die aus aufrichtigem Herzen kommen, werden nicht gelöscht. Nur eine Ausnahme: Wenn Du nachher vorsätzlich und in voller Absicht die Grundsätze Deiner Religion untreu wirst. Das heißt nicht, irgendwelche kleinliche Vorschriften unabsichtlich zu verletzten, sondern grobe Sünden begehst, wie Mord undsoweiter.

Hey, ich habe früher immer gebeten und mich auch zum Beten gezwungen obwohl ich nicht wollte. Heutzutage Bete ich nur wenn ich das bedürfniss dazu habe und auch daran denke, sonst nicht, ich zwinge mich nicht dazu, ich bin ebenfalls vollkommen gläubig.

Mach dich nicht selbst fertig :)

LG

Quatsch: Deine guten Taten werden nicht gelöscht, denn sie werden durch Nicht-Beten ja nicht ungeschehen gemacht!

ABER: Du solltest Dich sehr, sehr ernsthaft fragen, ob eine Religion gut für Dich ist, die Dir so viel unnötige Angst macht!?

Keine Angst,

unser ewige Gott (Jes.45,22) schaut auf das Herz (1.Sam.16,7; Mt.6,6).

Woher ich das weiß:Recherche