Werden Männer immer unmännlicher?

11 Antworten

Soll jeder so sein und sich verhalten, wie er ist.

Ich als Frau wäre ja auch nicht begeistert, wenn von mir verlangt werden würde, dass ich mich wie "typisch Frau" verhalte.

So war ich noch nie und lasse mich auch nicht verbiegen. So wird es den Männern auch gehen, die von der Vorstellung abweichen, was nun maskulin ist.

Die Attribute die du genannt hast kann man nicht mehr als rein männlich bezeichnen, immerhin kann jedes Geschlecht zu.B Selbstvertrauen haben...? Diese wirklich unlogischen Rollenbilder sind die Gründe, weshalb Männer sich oftmals nicht trauen über ihre Gefühle zu sprechen, was aber unglaublich wichtig ist. Und dann sind eben erschreckende 75% der Suizide 2020 in Deutschland von Männern begangen ( https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Todesursachen/Tabellen/suizide.html )

Und jetzt kannst du dir selber denken, dass es überhaupt nicht geht den Angehörigen quasi zu sagen, dass der Verstorbene nur "maskulin" gehandelt habe.

Kommt drauf an wie man maskulin definiert.

Ich assoziiere maskulin nicht unbedingt mit Sport treiben, woraus du wahrscheinlich aus zeitgleich schließt, das man keine Disziplin hat.

Ich finde es zum Beispiel wenig maskulin, wenn er länger im Bad braucht als ich oder sich in skinny Jeans quetscht.

Mein Partner treibt auch keinen Sport, aber er ist 2 Meter gepss und kräftig, das ist alles andere als nicht maskulin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung

Dann verhalt dich maskulin wenn das deinem Ideal entspricht.

Für mich wären ganz andere Dinge entscheidend um mich komplett zu fühlen aber darum sind Menschen ja verschieden.

Halte ich für Blödsinn.

Mir fällt zb direkt ein wie viel geachteter ehrlich Gefühle zeigen und authentisch sein mittlerweile sind. Maskulinität definiert sich neu, sie wird nicht weniger.

Und ich bezweifle dass Sport abgenommen hat ehrlich gesagt