Werden Legastheniker anders benotet?

2 Antworten

Jemand mit Legasthenie aus meiner Klasse bekommt immer eine Zeitverlängerung und Rechtschreibfehler werden nicht gewertet.

Je stärker die Legasthenie, umso mehr Verlängerungszeit

Anonym55989
Fragesteller

Habe gerade auch Online nachgecheckt. In Österreich sollte dies nicht so sein. Leben Sie in Österreich oder Deutschland?

Ja mit einem Attest wird ich glaub bis zur 10 oder so die Rechtschreibung nicht gewertet hoffe das hilft

Anonym55989
Fragesteller

Nur die Rechtschreibung oder alles andere auch?

Buecherwurm2605  19.03.2024, 21:16

Also ich glaube die dürfen auch paar Minuten länger schreiben oder so