Werden in der Kreisliga oder Kreisklasse auch Spieler Gehälter bezahlt.Oder wie wird das geregelt.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich unterschiedlich. Vor allem bei Vereinen die mal unterwartet aus der Bezirksliga abgestiegen sind, Landesligareserven, sehr "ambitionierten"-(wenn man es nett sagen will)Vereinen, oder bei Spielertrainern bzw. Leute mit weiterer Anfahrt gibt es bei uns in der Umgebung der ein oder andere der bezahlt wird.

Die Regel dürfte es sicherlich nicht sein. Aus den Zahlen welcher der Kassenwart ausgibt und diversen Verhandlungen gehe stark davon aus das es bei uns keine Spieler mit einer Entlohnung gibt (egal welches Geschlecht oder Altersklasse). Der größte Teil der Spieler sind sicherlich reine Hobbyfußballer.

Klose11
Fragesteller

Hallo Dankeschön für deine Antwort.Schönes Wochenende wünsche ich dir.Lg Klose11

Kommt auf den Verein an. Gibt manchmal Entschädigungen. Bis zu 600 EU kommt immer auf den Spieler und den Verein und ggf auf einen großzügigen Sponsor an.

Bei uns gibt es in der Kreisliga kein "Gehalt" in dem Sinne. Aber am Ende jeden Jahres werden "Prämien" von bis zu mehreren hundert € ausgezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nicht für jede Sportart sprechen, aber im Fußball wird in der Kreisliga kein Gehalt bezahlt!

wonno93  24.10.2019, 23:30

Ähm, nicht unbedingt.

Veraenderer  24.10.2019, 23:32
@wonno93

Welcher Kreisliga Verein bezahlt denn bitte seine Spieler, ausgenommen ist die klassische Flasche Bier nachdem Spiel ;)

wonno93  24.10.2019, 23:40
@Veraenderer

Ich kenne ein paar von denen man es annehmen kann. Einige Überambitionierte welche mal "höher spielen wollen", Landesligareserven, Vereine mit anderen Erwartungen, die überraschend abgestiegen sind, für Spielertrainer, einige erhalten Fahrgeld, Landesligareserven woran Sponsoren hängen usw. Die Regel ist es sicher nicht, aber es ist auch nicht einmalig.

Nö, bei uns wird Bier noch von jemand aus der Mannschaft bezahlt. Da gibt es vom Verein nur Sprudel vom Verein beim Spiel ;gratis. Wir müssen zahlen (Getränke, Mitgliedsbeitrag) um für den Verein zu spielen noch ...

Veraenderer  24.10.2019, 23:43
@wonno93

Ich persönlich kenne aus meiner Umgebung nur einen Landesliga-Verein welcher einige Spieler bezahlt, aber natürlich nicht genug um davon zu leben. Ich denke aber für gewöhnlich wird man in der Kreisliga kein geregeltes Gehalt bekommen.

wonno93  24.10.2019, 23:47
@Veraenderer

Vom davon leben redet auch keiner davon. Wobei es Vereine mit Sponsoren gibt, welche die Spieler meist auch im Betrieb arbeiten.

Verschieden und Ausnahmsweise ... für Intelligent erachte ich es meist nicht. Keine Frage.

Aber es gibt welche mit einem einkommen für das Kicken. Aber in einem Verein dafür zu arbeiten würde ich persönlich dann nicht freiwillig einen Arbeitsdienst begleiten.

Mcpotter9988  24.10.2019, 23:48
@Veraenderer

Bei uns wird auch einiges bezahlt. Die meisten bezahlen zwar erst ab Verbands-, oder Landesliga. Allerdings gibt es bei mehrere Kreisliga Mannschaften, die (manche) Spielern Geld zahlen.

Meistens so 'ne Spanne von 150-600€.

Keiner redet hier außerdem von Profigehältern, von denen man leben kann!