Werden die Lösungen für die Abschlussprüfungen (Schule) wirklich im Internet gespeichert?

5 Antworten

Im Internet? Bei uns (Gymnasium, NRW) wurden die in Papierform per Kurier/sicherer Sendung gebracht und im Safe der Schule aufbewahrt. Erst am Tag vorher durften die beteiligten Lehrer sie sehen, um die Kopien zu machen.

Sagt zumindest ein Kumpel

Dann soll er das mal vormachen.

Kürzlich in der Basel (ch) passiert Sie wurden entlarvt weil es eine "sicherheitsaufgabe" gab die vor betrug schützen soll

Wirtschaftsschule Basel - (Schule, Prüfung, hacken)

Dein Kumpel scheint schon einen großen Mund zu haben. Klar kann man das, aber erstens hat dein Kumpel nicht mal ansatzweise Ahnung davon, wie man das machen könnte und zweitens ist's illegal.

Soweit ich weiß, bekommen die Lehrer die Lösungen erst unmittelbar am Prüfungstag, wenn ich mich nicht irre.

A7651C
Fragesteller

Aber die Lösungen sind doch schon vorher auf einem Computer gespeichert oder?