Werden die Kinder dieser Generation größer?

10 Antworten

ja, das hat schon mein Opa gesagt, dass die Kinder hochaufgeschlossen waren, nicht wie er, nur 1,70 - und er war zu seiner Zeit gewiß nicht klein.

Ob man das innerhalb einer Generation so erkennen kann? Ich denke eher nicht... Fakt ist aber, dass der Mensch in den letzten Jahrhunderten stetig gewachsen ist - und man davon ausgehen kann, dass dieser Trend bis zu einem gewissen Grad weiter gehen wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe_eines_Menschen#Ergebnisse

Hier findest du auf der rechte nSeite eine Tabelle mit der durchschnittlichen menschlichen Körpergrosse im Verlaufe der Zeitgeschichte.

Korrekt. Das liegt an der besseren medizinischen versorgung und ernährung sowie generell gesünderen lebensweise. Im vergleich zu früher.

Ich bin komischerweise über 1,80cm, obwohl meine Eltern viel kleiner sind und es gibt teilweise jüngere die viel größer sind als ich. Ist mir auch aufgefallen

Ich weiß nicht mehr wann das ist aber laut Studien soll der durchschnittliche Mensch eines Tages 2,10 Meter groß sein.

(Dauert aber noch glaube ich 1000~ Jahre)