Werden Deutsche durch die DAVA Partei übernommen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%
anTTraXX  08.02.2024, 10:54

Was ist deine Frage?

FranzDeutsch
Fragesteller

Eine gute Frage.

3 Antworten

Nein

Als Angestellte der Partei? Möglich, aber unwahrscheinlich.

Ich kann mir nicht vorstellen, von irgendwem oder irgendwas "übernommen" zu werden.

Nein

Seit Jahren gibt es hier die AKP nahe BIG und keinen hat das je interessiert.

Ja

https://www.gesetze-im-internet.de/partg/BJNR007730967.html

Gesetz über die politischen Parteien (Parteiengesetz)

§2
(3) Politische Vereinigungen sind nicht Parteien, wenn
1. ihre Mitglieder oder die Mitglieder ihres Vorstandes in der Mehrheit Ausländer sind oder
2. ihr Sitz oder ihre Geschäftsleitung sich außerhalb des Geltungsbereichs dieses Gesetzes befindet.

Eine solche Frage sagt nur etwas über grundlegende Unkenntnis des deutschen Rechts aus. Wundert mich bei einem AfD-Mitglied aber nicht sonderlich.