Warum wollen so viele Menschen Erdogans neue Partei "Dava" wählen?

6 Antworten

Du solltest keine rechten Propaganda auf Tiktok übersehen wenn sie dir begegnet.

Grüß Dich Juanix

Was redest Du da. Das ist eine Behauptung die nicht stimmt. Nur weil auf TikTok da scheinbar viele das behaupten, ist es noch lange nicht die Mehrheit und auch nicht die Wahrheit. Aus den Fingern gesogen und ein Wunschtraum. Lass Dich nicht von TikTok bequatschen, da wird viel Müll erzählt. Du meine Güte, nimm Deinen Verstand zusammen nochmal! TikTok ist nun wirklich keine seriöse Informationsquelle, das solltest Du Dir gut merken.

Dennoch muss die DAVA sehr gut beobachtet werden.

Chef der Türkischen Gemeinde hält Dava-Gruppierung für chancenlos

https://rp-online.de/politik/deutschland/dava-als-partei-chancenlos-meint-chef-der-tuerkischen-gemeinde_aid-106220611

"Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland hält die neue Dava-Gruppierung (Demokratische Allianz für Vielfalt und Aufbruch), die bei der Europawahl antreten will und der eine Nähe zur türkischen Regierung nachgesagt wird, für chancenlos. „Ich sehe da keinen Grund zur Panik“, sagte Gökay Sofuoglu dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND/Donnerstag). Eine Partei, die nur nach ethnischen Kriterien gegründet werde und sich nur auf ethnische Fragen konzentriere, habe auch nur eine marginale Funktion. Im Laufe der Zeit werde sie ihre politische Arbeit wieder beenden, so Sofuoglu. „Ich sehe jedenfalls nicht, von welchen Wählern diese Partei bei der nächsten Bundestagswahl fünf Prozent der Stimmen bekommen sollte.“

DAVA: Breite Kritik an Gründung neuer politischer Vereinigung

https://www.ardmediathek.de/video/tagesschau24/dava-breite-kritik-an-gruendung-neuer-politischer-vereinigung/tagesschau24/Y3JpZDovL3RhZ2Vzc2NoYXUuZGUvYjY4OTYxOTUtYmFmZC00ZTVkLWIyYzgtYjI5ZGNjZmFiMjM3

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Die meisten Menschen auf Tiktok dürfen gar nicht wählen, weil sie noch minderjährig sind. Ausserdem kann Erdi in Deutschland keine Partei gründen.

Viele auf TikTok dürfen noch gar nicht wählen.

Und du solltest unbedingt an deiner Medienkompetenz arbeiten, damit du nicht auf jede Art von Propaganda hereinfällst.

Es sind nicht so viele.

Das ist bloß ein Hype in den sozialen Netzwerken.