Werden Bücher am Ende des Schuljahres durchgeblättert?

Also bis jetzt mussten wir die Bücher immer nur abgeben und da wurde vorne in jedem Buch irgendwas gescannt, ich habe noch nie gesehennwie sie durchgeblättert werden, aber es kann natürlich sein, dass das später gemacht wird.

Garlond  12.03.2024, 13:05

Was könnte man daraus lernen, dass du dir nun darüber Gedanken machst?

WatersZane
Fragesteller

Darum geht es hier nicht.

4 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt
Wir wollen natürlich kein neues Buch kaufen müssen. Denkt ihr, dass fällt auf?

Wenn ihr nicht zahlen wollt, warum macht ihr dann so einen Sch...?

Gut möglich, dass es auffällt!. Hoffe ihr werdet erwischt und müsst für den Schaden zahlen, den ihr angerichtet habt.

  1. Bei uns wurden die Bücher vom Lehrer immer grob durchgeblättert, da kann es durchaus sein, dass es auffällt
  2. Spätestens der nächste Schüler wird die Beschädigung melden (auch wenn du das noch nie mitbekommen hast)! Meldet der nächste die Beschädigung nicht, muss er ggf später für den Schaden zahlen. Wäre daher schön blöd, es nicht zu melden.
WatersZane
Fragesteller

Nee, wir Regelbrecher halten zusammen, außerdem wurden die Bücher vor uns schon benutzt.

73MissMaple  12.03.2024, 13:36
@WatersZane

nicht jeder Schüler ist ein Regelbrecher! Und ob die Bücher davor schon genutzt wurden ist egal, beschädigen dürft ihr sie trotzdem nicht.

Die Bücher werden ja gescannt. So kann man sie zu euch zurück verfolgen. Der nächste wird die Zeichnung im Buch melden, da er ja nicht dafür bezahlen möchte und dann müsst ihr die Bücher einfach ersetzen.

WatersZane
Fragesteller

Also ich habe moch nie mitbekommen, das jemand solche Sachen meldet und wir hatten schon einige vollgekritzelte Bücher. Selbst die Streber aus unserer Klasse kümmern sich nicht darum und die meisten Leute an unserer Schule sind sowieso Regelbrecher, die bei sowas zusammenhalten.

Garlond  12.03.2024, 13:15
@WatersZane

Tja, einmal ist immer das erste mal.
Vor allem wenn man das Regelbrechen weiter ausreizt.

WatersZane
Fragesteller
@Garlond

Es gibt an unserer Schule zu viele Regelbrecher, um sie unter Kontrolle halten zu können.

Garlond  12.03.2024, 13:19
@WatersZane

Das macht nichts, man gibt sich ja auch mit Einzelfällen zufrieden.

Garlond  12.03.2024, 13:28
@WatersZane

Phantast. Als ob du jemals was vollständig erreicht hättest.

WatersZane
Fragesteller
@Garlond

Habe ich, aber darum geht es gar nicht, es geht darum, dass die Schulleitung sich mit Einzelfällen zufriedengeben muss, weil sie wissen, dass sie niemals auch nur die Hälfte von uns unter Kontrolle kriegen könnten.

Garlond  12.03.2024, 13:35
@WatersZane

Glaubst du zu haben.

Ja, aber es reicht ja wenn man euch kriegt, die anderen sind ja egal.

WatersZane
Fragesteller
@Garlond

Es gibt noch viel mehr und selbst wenn die uns jetzt kriegen, kriegen sie nicht gleich den ganzen anderen Unfug, den wir gemacht haben mit.

Garlond  12.03.2024, 13:39
@WatersZane

Das wird die Zeit wohl zeigen.

Manchen Leuten merkt man es schon an, wenn sie nicht die Eier in der Hose haben zu ihren Fehlern zu stehen. Die werden dann unsicher und stellen Fragen.

WatersZane
Fragesteller
@Garlond

Wir sind nicht unsicher, es wäreeinfach dumm, uns selber zu verraten.

Garlond  12.03.2024, 13:47
@WatersZane

Wenn du nicht unsicher bist, warum fragst du dann hier?
Wenn doch alles so klar und einfach ist, was soll dann das Spektakel?

Vielleicht bist du weniger ehrlich zu dir selbst als du denkst.

SeinePestiIenz  14.03.2024, 09:52
@WatersZane

Ihr seid schon ziemlich dumm, aber das will euch ja scheinbar nicht ins Hirn rein. .

SeinePestiIenz  14.03.2024, 10:02
@WatersZane

Doch ihr beschädigt nämlich fremdes Eigentum, aber gut, man erkennt schnell welch Geisteskind hinter der Frage steckt.

SeinePestiIenz  14.03.2024, 10:36
@SeinePestiIenz

Du merkst überhaupt nichts, das ist dein eigentliches Problem.

Ich bin jetzt aber raus, du raffst eh nichts und mir ist meine Zeit zu schade mich weiter mit einem trotzigen Kind zu beschäftigen.

Nimm deine Hirnzellen wieder in Aktion und denk mal drüber nach, wenn du nicht dumm bist kommst du schon drauf das die Aktion einfach nur scheiße ist.

Vermutlich müsst ihre einen Geldbetrag zahlen, da dies Sachbeschädigung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selber noch zur Schule
WatersZane
Fragesteller

Es geht darum, ob es wahrscheinlich ist, dass es überhaupt entdeckt wird?

BabyJack  12.03.2024, 13:07
@WatersZane

Bei unserer Schule, ja. Dennoch ist jede Schule unterschiedlich. Wir müssten auf jeden Fall einen Geldbetrag an unserer Schule zahlen.

Nein. Das ist die Aufgabe des nächsten Besitzers.