Werden blonde haare meist schneller fettig als braune haare? was kann man dagegen tun?

2 Antworten

Durch das häufige Waschen mit Shampoo steigert die Kopfhaut die Talgproduktion, um den schützenden Talgfilm auf Kopfhaut und Haar zu erhalten und fettet dementsprechend übermäßig viel.

Versuche deshalb mal die Abstände zwischen den Haarwäschen zu verlängern, damit sich die Kopfhaut wieder an die normale Talgproduktion gewöhnen kann.

Ich habe das versucht und wasche meine Haare jetzt nurnoch 1 Mal die Woche mit Shampoo, alle restlichen Tage nur mit Wasser und ein wenig Kopfmassage unter der Dusche und es klappt prima. Logischerweise riechen deine Haare dann auch natürlicher und nicht mehr nach Shampoo, also nicht wundern, falls du es ausprobierst.

mabee1234
Fragesteller

das ist ein super tipp :) ich versuche meine haare erst mal alle 3 oder 4 tage zu waschen und den rest mach ich ähnlich wie du :) danke!

TLoeffel  19.01.2011, 20:33
@mabee1234

Ich wünsch dir viel Erfolg (: Falls dir das Aussehen deiner Haare während der "Entfettung" nicht zusagt, kannst du auch ein wenig Babypuder auf die Haare geben, um den Glanz etwas zu kaschieren. Hab das allerdings selbst nie versucht ;D

mabee1234
Fragesteller
@TLoeffel

nene darauf verzichte ich lieber das ist mir zu umständlich ;D

Also das stimmt sicherlich nicht. Ich muss sogar JEDEN Tag duschen,weil meine Haare dann total fettig sind. Und ich habe braune Haare.Vielleicht sind die Haare von deiner Freundin dicker? Bei dünneren Haaren sieht man das nämlich schneller..