Werden blockchains in der cybersicherheit bald eine größere Rolle spielen?

3 Antworten

Nein

https://coinfinity.co/bitcoin-blinks/was-ist-eine-blockchain

Blockchains machen eigentlich nur bei einer rein digitalen, dezentralen Währung Sinn (oder anderen rein digitalen Sachen die wenig Speicherplatz benötigen) da sie hier das Vertrauen zu einer Zentralen Machtpartei raus nimmt. Versucht man andere Sachen aus der real Welt auf einer Blockchain darzustellen muss man wieder den externen Punkten vertrauen die etwas in die Blockchain schreiben wollen.

Zum Beispiel kann ich keine Bananen oder Immobilien Tokenisieren da ich diese in der außen Welt dieser Blockchain veränderbar sind und dann die Blockchain nicht die aktuellen Daten darstellt. (Banane längst gegessen oder vergammelt in der Blockchain alles in Ordnung welcher Datenstand stimmt jetzt? Wer ändert jetzt eben diesen?)

Hier im Video wird es erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=kREGWAYPb8s

Blockchains direkt weniger, dafür sind sie einfach nicht effizient genug. Aber die dahinterstehenden Technologien spielen schon eine große Rolle.

Nein. Eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler