werden bei systemwiederherstellung die eigenen dateien gelöscht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Systemwiederherstellung werden nur Systemdateien, Systemeinstellungen und Installationen wieder  hergestellt bzw. wieder rückgängig gemacht. Dateien wie Dokumente, MP3 Dateien, Filme etz. bleiben so wie sie sind.

Nein! Eigene Dokumente werden nicht glöscht.

Musste vor kurzem auch dadurch und war hellauf begeistert, da s es noch funktionierte.

nur die sachen die zwichen dem zeitpunkt von dem wiederherstellungspunkt sind bis zu dem moment wo du alles zurückstellen lässt das steht aber auch da also welche sachen davon betroffen sind

cocolores
Fragesteller

 danke für die antwort, das klingt erst mal beruhigend.

allerdings irritiert mich, dass beim laptop angezeigt wurde:

"es wird empfohlen die daten zu sichern, da sie sonst bei der systemwiederherstellung gelöscht werden."

und gerade führt er eben diese "datenrettung" durch.

 danke für die antworten aber mir wurde angezeigt, dass empfohlen wird alle daten zu sichern, da sie sonst bei der systemwiederherstellung gelöscht werden würden.

das würde dem doch wiedersprechen oder kann es sein, dass es sich dabei nur um systemdateien handelt?

zureus  01.05.2011, 20:59

Du kannst natürlich die daten sicherheitshalber sichern, schadet nicht.

cocolores
Fragesteller
@zureus

 das versuche ich ja wie geschrieben gerade, nur leider ist der erste versuch nach 5 stunden bei 58 von 80GB hängen geblieben, obwohl die festplatte genug speicherkapazität hat :-(

wenn das jetzt beim 2. versuch wieder passiert kann ich wohl nur hoffen, dass bei der wiederherstellung auch ohne sicherung noch alles da ist.

zureus  01.05.2011, 21:21
@cocolores

Moment mal! Kann es sein dass du nicht die Systemwiederherstellung machst wo man das System zu einem früherem Zeitpunkt zurücksetzt sondern das Image von deinem Betriebssystem . Wenn das das letzte ist dann wird deine Festplatte komplett formatiert und alle Dateien werden leider drauf gehen. Zumindest funktioniert das bei manchen Systemen so. Wenn du mehere Partitionen hast dann kannst du hoffen dass nur C Formatiert wird und deine Dateien befinden sich nicht auf Partition C. Vor paar Jahren ist mir das selber passiert nach dem ich das Sytem Image zurückgespielt habe. Er hat mir alles formatiert und alle meine Dateien auf allen Partitionen waren weg. Ich wünschte ich konnte dir was anderes schreiben und hoffe dass du mehr Glück hast.

Nein werden sie nicht. Das müsste auch angezeigt werden, und bei mir hat es auch problemlos geklappt.