Werden bei einem Reboot die Daten auf dem Gerät gelöscht?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Kann vorkommen 0%

3 Antworten

Nein

Ein Reboot ist ein einfacher Neustart des Systems, also werden gespeicherte Daten normalerweise nicht gelöscht.

Bei einem Werksreset o.ä. allerdings schon.

Wenn ich wüsste was du vorhast könnte ich meine Antwort präzisieren

lollipop601
Fragesteller

Also ich würde gerne den internen Speicher erweitern und habe grob dazu im Internet gelesen, dass ich eine Datei runterladen muss und danach eben das Handy rebooten muss.

Natürlich nicht! Ein Reboot (Neustart) ist (praktisch) ein Runter- und Wiederhochfahren.

Ja

Ich glaub schon, also am besten solltest du deine Daten auf die SD-Karte machen