Werden auch PS5 Titel für den PC erscheinen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man nicht richtig sagen. Natürlich ist die Hardware sehr ähnlich, die Software aber nicht. So ist das Betriebssystem bei der PS5 wahrscheinlich Windows so ähnlich, wie Fleisch Obst. Bei der XBOX steckt Microsoft dahinter, die auch für Windows zuständig sind.

Daher würden sie bei beiden Gewinn machen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Nein, das wird nicht passieren. Das liegt auch nicht daran ob es schwer/einfach ist das Spiel zu portieren sondern daran das Sony die Spiele extra entwickelt bzw. entwickeln lässt um sie dann erstmal exklusiv auf der Playstation erscheinen zu lassen um so die Verkaufszahlen der Konsole zu pushen. Microsoft ist das nicht ganz so wichtig da sie mit Windows auch auf dem PC vertrete sind und somit problemlos beide Plattformen bedienen kann zumal sie ihren Xbox Dienst ja auch auf dem PC haben.

Ja wird sehr wahrscheinlich passieren.