Werde wegen meinem Kleidungsstil gemobbt?

8 Antworten

Soll jeder anhaben was er will.

Aber ich persönlich finde diese teuren Luxusmarken auch Müll - da steckt nichts dahinter. Wenn du Qualität haben willst musst du dir was Maß anfertigen lassen. Gucci, Lacoste und was es noch so gibt ist billig Scheiß der auch aus Fernost kommt :)

Hey du,

Also erstmal tut es mir leid, dass dir sowas passiert.
Aber nein, im Allgemeinen ist es nicht ok, geschweige denn gerechtfertigt, jemanden zu mobben, egal aus welchem Grund.

Ich würde dir raten einfach das zu tragen, was du möchtest und worin du dich wohl fühlst. Scheiß auf die Meinung anderer, deren Meinung ist bedeutungslos für dich. Man selbst entscheidet ja irgendwo darüber, wie einen die Dinge, die einem gesagt werden, aufnimmt oder ob man diese an sich ran lässt. Die anderen Schüler die dich mobben sind wahrscheinlich selbst einfach nur unzufrieden.
Ich wurde selbst mal gemobbt. Vor allem von einem Mädchen, welches alle toll fanden und zu den „Coolen“ in meinem Jahrgang gehört hatte. Alle haben mitgemacht aus Angst, sonst selber mit ihr Stress zu haben.

Später habe ich, durch ehemalige Freundinnen von ihr, herausgefunden dass sie selbst total unzufrieden mit sich war bzw. ist. Das hatte mich total überrascht, denn mir wurde erzählt, dass sie mich nur gemobbt hat, weil sie tatsächlich neidisch auf mich war. Ich hatte auch meinen eigenen Style und mein eigenes Ding durchgezogen. Und das machte mich irgendwie zu einem leichten Opfer.

Was ich damit sagen will ist, dass du einfach weiterhin dein Ding machen sollst. Denn wie schon vorher gesagt, sind die anderen selbst einfach nur unzufrieden und suchen nach einem Ventil, an dem sie das rauslassen können.
Deswegen scheiß einfach auf die. Du entscheidest am Ende, was deren Meinung für dich bedeutet.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Lass dich nicht unterkriegen und sonst sprich auch mal mit Lehrern, deinen Eltern und Freunden darüber.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :)

......Mobbing ist Strafbar. Lass das Handy mittels Headset mitlaufen und nehme die Beschimpfungen auf, erkläre dem Gegenüber das Du Anzeige wegen Mobbing erstatten wirst, wenn das nicht aufhört. Das Mitschneiden solcher Gespräche ist eigentlich nicht zulässig, dient aber dem Beweis und wird vor Gericht dann geprüft, besser als Wort gegen Wort, denn das wird ja abgestritten.

Du solltest Dir gegenüber fair sein, weil teure Klamotten haben nix mit Mobbing zu tun, ruft wohl Neider hervor. Zieh die Sachen an, die Dir gefallen, Du bist Du und nicht jemand anderes. Dem einen steht z. B. ein Hut, dem anderen eben nicht, etc. Du musst jetzt kein Hut tragen, weil es jeder macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich nicht, es gibt generell keinen Grund andere zu mobben.

Aber ich finds interessant zu sehen das mal das Kind mit dem Markenklamotten gemobbt wird, meist ist das ja umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keinen Plan

das ist kein Grund mein Kleindungstyle ist auch nicht top und halt wie alle anderen in meiner klasse sich anziehen, aber ich mag es so und ich will nicht wie alle anderen aussehen und das reicht mir, du bist toll wie du bist und jeden kann egal sein was du anziehst oder nicht, ist ja deine Sache, es muss dir gefallen