Werde sehr oft ignoriert?

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass das etwas mit deiner Körpergröße zu tun hat da ich selber 1,60 'groß' bin. Ich Grüße jeden und mir Grüßen die meisten auch zurück versuch mal deine Körpersprache zu beobachten. Wichtig siehe den Menschen in die Augen und lächle dabei! (: wirkt bei mir immer. lg.

LiebesEngel1
Fragesteller

Das habe ich schon probiert. Aber leider hat das nicht viel geholfen...

Sorry..möchte dir absolut nicht zu nahe treten aber..wenn es generell und immer so ist..du wirst ignoriert egal mit/bei wem du gerade in Kontakt bist, dann kann es doch eingentlich nur an deinem Verhalten liegen!?

Läßt du deine Führungsposition zu sehr nach außen hängen?

An deiner Größe kann es doch ganz bestimmt nicht liegen, das wäre oberflächlich und sicher auch nicht jedermanns Charakter!

LiebesEngel1
Fragesteller

Nein, ich weiß dass ich eine gute Führungsrolle habe. Meine Mitarbeiter sind sehr zufrieden mit mir. Klar dude ich einige Sachen in meine Abteilung nicht aber dennoch setze ich mich für meine Mitarbeiter ein. Aber es geht nicht um denen, sondern um "fremde"
Personen.

amdros  01.09.2016, 20:38
@LiebesEngel1

Ich habe es eigentlich auch so verstanden..führst du allein oder mit einem Kollegen gemeinsam Kundengespräche?

Sehr schwer zu beurteilen woran es liegen könnte und sicher auch mehrere Ursachen dafür infrage kommen!

Sind es immer die gleichen Geschäftspartner mit denen du zu tun hast? Bist du zurückhaltend, traut man dir keine fachliche Kompetenz zu? Wiederum ist es ja aber auch nach deinen eigenen Angaben im privaten Bereich so.

Du solltest dir mal einen guten Freund zur Seite nehmen und das Gespräch in diese Richtung suchen, vllt. kann er/sie dich ja beraten und dir einen Hinweis geben, woran es liegt..liegen könnte.

Mit uns kommst du ganz bestimmt nicht weiter weil dich niemand persönlich kennt..leider!

Ich wünsche dir alles Gute und halte Ausschau nach einem Verbündeten im engeren Umfeld, der dir einen Rat geben könnte.

LiebesEngel1
Fragesteller
@amdros

Es ist unterschiedlich, manche Gespräche fürhre ich alleine und bei manchen ist der Geschäftsführer dabei. Ja, wenn ich mit jemanden aus meinem Umfeld darüber mal spreche ist es bestimmt auch mal gut. Vielen Dank für deinen Tipp!

amdros  01.09.2016, 20:46
@LiebesEngel1

Gern und ich hoffe..du hast in deinem privaten Umfeld jemanden  der ehrlich ist!

Ich vermute das du einfach zu "unsuffallig" auftrittst?

Wenn du in einer großen Firma bist, dann frag mal, es gibt da Schulungen für selbstbewusstes sicheres auftreten, vielleicht wäre das eine Möglichkeit

Oder du fragst mal in der Situation (am besten in der Familie) ganz direkt warum du gerade übersehen wurdest.

Wird denjenigen wahrscheinlich peinlich sein, aber erklär ihm das er nicht der erste ist und du einfach gerne Hilfe hättest rauszufinden warum das so ist

LiebesEngel1
Fragesteller

An einer Schulung habe ich auch schon gedacht. Weiß aber nicht ob das viel bringt. Ich war auf einer Fortbildung mal für Führungskräfte, da haben wir auch unbewusste Komunikation gemacht.

Das mit dem direkten Ansprechen werde ich mal ausprobieren.

Wenn man mich nicht grüsst,  grüsse ich laut dem anderen hinterher - und wenn der dann nichts sagt,  dann folgt ein "dann eben nicht" meinerseits....

Damit lernen die anderen dann, dass du auch noch da bist...

Repwf  01.09.2016, 18:30

Die Frage ist ja eher warum sie das vorher nicht bemerkt haben!

Gerade Bewerber auf Jobsuchenden werden das nicht extra machen, die wollen ja positiv auffallen

ASO...ja..wenn es dir zu gut geht, beneidet man dich, also grüsst man auch nicht. Kenne ich!

LiebesEngel1
Fragesteller

Wie meinst du das?

9845Punkte  02.09.2016, 01:34

bist du erfolgreicher im leben als alle deine Freunde, oder halt die, die dich nicht grüßen