Werde ich von Gott getestet? Bitte nur Christen antworten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wurde von vielen Muslimen verachtet und verspottet, weil ich Christ bin und kein Moslem

Nichts ungewöhnliches. Der Islam verbreitet sich durch das Schwert und nicht durch Nächstenliebe.

Ich bin sehr gläubig und lege mein 100 Prozentiges Vertrauen auf Jesus Christus

Das ist klug, du lässt dich von Gott führen und machst damit nichts falsches.

Ich bin mir sicher, dass diese schlechte Taten zurück kommen wird

Das glaube ich auch, denn Gott ist ein gerechter Gott.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spaghettius  12.05.2024, 22:08

Nichts ungewöhnliches. Der Islam verbreitet sich durch das Schwert und nicht durch Nächstenliebe.

10 Verses 34 to 39. [34] Think not that I am come to send peace on earth: I came not to send peace, but a sword.
Lamanini  12.05.2024, 22:12
@Spaghettius

Also, finde ich ja gut, dass du auf die Gewaltakte des Christentums mit seinen Gewaltandrohungen aufmerksam machst, aber warst du nicht selbst Christ?

Spaghettius  12.05.2024, 22:18
@Lamanini
34 «Meint nur nicht, dass ich gekommen bin, um Frieden auf die Erde zu bringen. Nein, ich bringe Kampf! 35 Ich werde Vater und Sohn, Mutter und Tochter, Schwiegertochter und Schwiegermutter gegeneinander aufbringen. 36 Die schlimmsten Feinde werden in der eigenen Familie sein.

Das ist Symbolisch. Damals zerstritten sich ganze Familien wegen dem glauben. Den Christen wurden gejagt und deshalb wollten die Menschen aus Angst vor der Kreuzigung sich nicht mit ihnen abgeben.

Es sagt aus das der Glaube Konflikt bringen würde.

Lamanini  12.05.2024, 22:19
@Spaghettius

Symbolisch? Schonmal in eure Geschichte geguckt? „Oh, wir haben Millionen von Menschen nur symbolisch getötet“.

Christen gejagt? Christen jagen.

chiara0204  12.05.2024, 22:19
@Spaghettius

Dein Zitat aus Matthäus 10,34 ist ein ziemlich unpassender Konter. Es handelt sich um eine Metapher. Jesus redet sehr oft in Bildern.

Die Entscheidung, Jesus nachzufolgen, wird Konflikte innerhalb von Familien auslösen. Ein Kind wird sich zur Not von seiner Mutter und seinem Vater trennen müssen, weil die Eltern Jesus nicht akzeptieren. Es wird eine deutliche Linie der Abgrenzung geben zwischen den Menschen, die Jesus annehmen und denjenigen, die ihn ablehnen.

chiara0204  12.05.2024, 22:21
@Lamanini
Christen gejagt? Christen jagen.

Wo steht, dass Jesus Menschen gejagt hat?

Spaghettius  12.05.2024, 22:22
@chiara0204

Das war kein Konter. Ich wollte damit sagen das man alles verdrehen kann. Der Koran wird einfach am stärksten verdreht.

Spaghettius  12.05.2024, 22:23
@Lamanini

Ja. Nächstenliebe pur. Den Muslimen hats Baldwin der 4 richtig gezeigt.

Sei froh sonst wäre ganz Europa streng Muslimisch. Die Schlacht von Wien wurde auch letztendlich von Christen ausgefochten.

Lamanini  12.05.2024, 22:24
@chiara0204
Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrsche, bringt her und macht sie vor mir nieder.

Lukas 19:27

Und ist auch Realität. Überall auf der Welt verfolgen Christen und christliche Gruppen z.B. LGBT-Menschen, teilweise richten sie sie auch hin.

Spaghettius  12.05.2024, 22:24
@chiara0204

Die ist extrem anstrengend. Die Diskussion kannst du dir sparen. Dannach brauchst du einen Psychiater und Antidepressiva.

Lamanini  12.05.2024, 22:26
@Spaghettius

Ich war ganz lange bei einer Psychiaterin, weil das Leute wie du (Christen) als Zwangsbehandlung ins Gesetz gegossen haben.

Sie hat mir gesagt, dass ich nicht mich so viel mit bösen Leuten beschäftigen soll. Aber was soll ich sagen. Ich bin halt einfach rebellisch.

Spaghettius  12.05.2024, 22:28
@Lamanini

Warum hörst du nicht auf deinen Psychiater? Würde dir viel Zeit und Nerven sparen.

Lamanini  12.05.2024, 22:30
@Spaghettius

Weil ich nicht weggucke, wenn ich Grausamkeit und böse Menschen sehe, die Wehrlose tyrannisieren. Das kann ich nicht.

chiara0204  12.05.2024, 22:33
@Lamanini
Lukas 19:27

Ist kein Konter. Es handelt sich um ein Gleichnis.

Kurz zusammengefasst: Die Menschen, die sich bewusst gegen Jesus entscheiden, werden entsprechend von Gott gerichtet.

chiara0204  12.05.2024, 22:33
@Spaghettius

Ich habe mit ihr schon mal privat geschrieben. Die Dämonen lassen sie nicht die Wahrheit erkennen. Ihr Körper ist ihr wichtiger als ihr Seelenheil.

LG Chiara

Lamanini  12.05.2024, 22:34
@Spaghettius

Wie lustig, dass der Channel, der Massenmorde durch Christen rechtfertigt, auch direkt daneben ein Video hat, was die Existenzrecht von trans Menschen dementiert. Christ.

Spaghettius  12.05.2024, 22:38
@Lamanini

Schau das Video. Überprüf die Quellen und hör auf zu Jammern. Du bist kein Rebell sondern jemand der einfach sich nur über alles beschweren will. Echte Rebellen kämpfen auf sinnvolle art.

Spaghettius  12.05.2024, 22:39
@chiara0204

Ich glaube nicht an Dämonen. Sind nur ein Synonym für die Lust auf verwerfliche Dinge.

Lamanini  12.05.2024, 22:40
@chiara0204

Ja, ich muss ja nur mich selbst zerstören, zutiefst unglücklich werden, und nicht mehr Leben wollen. Dann wär ich eine gute Christin. Wie kann man sowas bloß vorschlagen.

chiara0204  12.05.2024, 22:41
@Spaghettius
Ich glaube nicht an Dämonen

Dann ist das hier nicht meine Party.

Ich wünsche euch beiden noch einen schönen Abend :)

LG Chiara

Spaghettius  12.05.2024, 22:42
@chiara0204

Vater unser im Himmel,

Geheiligt werde dein Name,

Dein Reich komme,

Dein Wille geschehe,

Wie im Himmel so auf Erden.

Spaghettius  12.05.2024, 22:43
@chiara0204

Du kannst glaube ich nicht hinter die Bedeutungen der Bibel schauen. Ich hatte 8 Lange Jahre Religionsunterricht.

Wenn der 3 Theologen in Folge sagen das der Teufel nicht existiert wird es schon richtig sein😂

Spaghettius  12.05.2024, 22:45
@Lamanini

Ich kenne dich nicht.

Ich rede von Dingen die aus verwerflichen Süchten und Bequemlichkeit enstehen: Faulheit, Perversheit, starker Drogenkonsum, starker Konsum ungesunder Lebensmittel...

Lamanini  12.05.2024, 22:49
@Spaghettius

Ich bin schon süchtig danach, mich wohl in meinem Körper zu fühlen, ich denke das darf man so nennen.

Aber ich kenne ja deine, ich würde sie menschenverachtend nennen, du christlich, Ansichten.

Spaghettius  12.05.2024, 22:51
@Lamanini

Kann es sein das du einfach deine Unzufriedenheit, an dir selbst, auslebst in dem du andere kritisierst?

Lamanini  12.05.2024, 22:52
@Spaghettius

Ich finde mich als Menschen toll. Ich finde Christen nicht toll.

Spaghettius  12.05.2024, 22:54
@Lamanini

Ohne die Christen würdest du in einem Land hocken wo Menschen für Ehebruch gesteinigt werden würden.

Lamanini  12.05.2024, 22:56
@Spaghettius

Ääääh…. Das haben Christen such schon gemacht.

Ich würde gerne in einem Land hocken, wo religiöse Fanatiker keine Macht über mein Leben hätten. Aber das ist leider nicht möglich.

Ich kenne euch Christen. Ich bin bei euch aufgewachsen. Ich kenne eure Worte, eure Taten, und auch eure Schuld.

Spaghettius  12.05.2024, 23:00
@Lamanini
Ääääh…. Das haben Christen such schon gemacht.

Islam ist Gegenwart

Christentum Vergangenheit

Christen sind nicht Stolz auf die Hexenverbrennungen.

Lamanini  12.05.2024, 23:01
@Spaghettius

Christen verbrennen gerade Homosexuelle in Uganda. Mit sehr viel Stolz. Der Papst hat Leute wie mich als schlimmer als Krieg bezeichnet. Und, dass man Leute wie mich wegsperren sollte, und schlagen. Ich halte von euch nicht mehr als von Muslimen.

Spaghettius  12.05.2024, 23:07
@Lamanini
Christen verbrennen gerade Homosexuelle in Uganda.

Diese Menschen würden das auch ohne machen. Sadisten und andere Hassprediger gibt und gab es schon immer. Sie versuchen nur ihr Gewissen in ihrer Religion zu bereinigen obwohl sie die größten Sünder sind.

Kim Jong Un ist Atheist. Die Atheisten sind doch so böse.

Der Papst hat Leute wie mich als schlimmer als Krieg bezeichnet.

Ich will schon länger Evangelisch konvertieren. Der Papst und der Vatikan sind für mich unbedeutend.

Ich halte von euch nicht mehr als von Muslimen

Laut dem Christentum hat jeder Kinderschänder verdient mit einem Stein um den Hals ins Wasser geworfen zu werden.

Damit wäre Mohamed schon mal sehr gefärdet.

Lamanini  12.05.2024, 23:14
@Spaghettius
Laut dem Christentum hat jeder Kinderschänder verdient mit einem Stein um den Hals ins Wasser geworfen zu werden.

Kein Mensch, absolut kein Mensch, verdient es, ermordet zu werden. Absolut egal, was er getan hat. Leben ist unabsprechbar.

Lamanini  12.05.2024, 23:19
@Spaghettius

Du willst mehr Tod in der Welt. Ich würde das niemals wollen. Niemand verdient es zu sterben. Kein einziger Mensch.

Ich werde jetzt ins Bett gehen. Deine Ansichten kenne ich ja eh schon, wenn ich mich weiter hier unterhalte wird mir wieder übel. Und das ist keine Übertreibung.

Spaghettius  12.05.2024, 23:20
@Lamanini

Mir ist schon lange übel. In einer Welt die von dir Regiert werden würde würden spätestens nach 1 Woche Rebellen den Staat aus den Angeln heben und das ganze Land würde sich gegenseitig aufhängen😂

Lamanini  12.05.2024, 23:22
@Spaghettius

Aufhängen? So wie es christliche Eltern mit ihren trans Kindern machen? Bäh.

Spaghettius  12.05.2024, 23:24
@Lamanini

Echte Christliche Eltern lieben ihre Kinder egal welche Sexualität sie haben.

Spaghettius  12.05.2024, 23:27
@Lamanini

Was meinst du damit? Geschlechtliche Identität habe ich natürlich auch gemeint. (Hab kein großes Sachwissen über die vielen Sexualitäten)

Lamanini  12.05.2024, 23:28
@Spaghettius

Trans sein ist keine Sexualität, da es bei Sexualitäten um Sex geht.

Nur leben darf man so nicht, wie man glücklich wird. Ich erinnere mich an unsere letzte Unterhaltung.

Spaghettius  12.05.2024, 23:32
@Lamanini

Wer sich als Mann sieht oder nicht ist mir egal. Ich bleibe halt am Boden der Biologie. Aber wenn meine Kinder Trans usw. wären würde ich sie unterstützen. Das ist die Aufgabe von Eltern.

Lamanini  12.05.2024, 23:42
@Spaghettius

Man, jetzt lass mich doch nicht wieder meilenweit zurückscrollen. Ich weiß, dass du das nicht akzeptierst. Was war es nochmal, Hormone, Ansprache, Sündigkeit, oder das nicht anerkennen als Mitglied des angestrebten Geschlechts?

Komm schon, lass mich nicht Wochen zurückscrollen. Sags einfach.

Spaghettius  12.05.2024, 23:44
@Lamanini

Kannst es ja machen wenn dir langweilig ist. Meine Kommentare sind Tief Ironisch.

Ich hab mal in einem Kommentar behauptet ich würde mein Kind aussetzen wenn es Trans wäre.

Das das ein Witz ist müsste eigentlich erkenntlich sein. Mein Humor ist eben gewöhnungsbedürftig.

Lamanini  12.05.2024, 23:49
@Spaghettius

Lüg mich nicht an.

Trans Frauen sind Frauen❌
, und trans Männer sind Männer.❌
das Geschlecht einer Person wird bei der Geburt festgestellt.
Menschen sind das Geschlecht was der Arzt sagt das es ist beim Ultraschall oder spätestens bei der Geburt

Christ.

Spaghettius  12.05.2024, 23:54
@Lamanini

Ja und? Bedeutet ja nicht das man sich nicht als was anderes identifizieren kann. Ändern tut es die Biologie halt nicht.

Aber jeder Trans Mann weiß das er nie genau wie ein Biologischer Mann sein wird denn dieser kann selber sein Testosteron herstellen und kann Kinder zeugen.

Lamanini  12.05.2024, 23:55
@Spaghettius

Und doch ist jeder trans Mann ein Mann. Was du nicht anerkennst. Wegen dieser bösen Religion.

Spaghettius  12.05.2024, 23:58
@Lamanini

Warum wegen meiner Religion? Ich war bis vor kurzen noch Atheist und davor Agnostiker. Ich hab damals Religion komplett abgelehnt. Mit dem das ich Christ geworden bin sind die Ansichten gleich geblieben.

Also nicht wegen meine Religion.

Lamanini  12.05.2024, 23:59
@Spaghettius

Absolut wegen deiner Religion. Das ist grundlegend fürs Christentum. Frag doch Chiara. Sie teilt deine Ansichten auch.

Und wie ich über deine Religion urteile aufgrund deiner Religion.

Spaghettius  13.05.2024, 00:01
@Lamanini

Ich habe auf einem anderen Account vor 2 Jahren genau solche Diskussionen geführt. Und da war ich Atheist🤯

Lamanini  13.05.2024, 00:01
@Spaghettius

Böse Religion zieht Menschen an, die eh schon gerne anderen schaden. Überraschung.

Spaghettius  13.05.2024, 00:05
@Lamanini

Jemand der wegen der Wahrheit Depressiv wird der war davor schon Depressiv.

Lamanini  13.05.2024, 00:06
@Spaghettius

So kann man natürlich auch rechtfertigen, Menschen in tiefste Depressionen bis Selbstmord zu treiben.

Da verlieren Menschen ihre Kinder, ihre Geschwister, etc. Warum? Weil irgendein Monster sie im Internet gemobbt hat. Christ.

Spaghettius  13.05.2024, 00:09
@Lamanini

Ohne Religion hätten wir 100 fach mehr Selbstmorde. Was hält den Mann der bei einem Autounfall Frau und Kind verloren hat sonst noch am Leben?

So so viele Menschen haben im Leben nichts zu verlieren. Religion gibt ihnen Stabilität die sie davor nicht hatten.

Lamanini  13.05.2024, 00:10
@Spaghettius

So rechtfertigst du deine Taten, die Menschen in Depressionen treiben, dafür sorgen, dass Kinder nicht mehr Leben wollen?

Spaghettius  13.05.2024, 00:18
@Lamanini

Kinder und Jugendliche wollen nicht mehr leben weil wur in einer Beschissenen Welt aufwachsen.

Weil die Medien nichts gutes zu sagen haben und nur Gewalt und Dramen Propagieren.

Weil unsere Umwelt am Rande des Abrundes steht.

Weil Social Media Kindern falsche Ideale einpflanzt.

Weil 10% der Bevölkerung 90% besitzen.

Weil Demokratie schon lange nichts mehr mit dem Willen der Bevölkerung zu tun hat.

Weil Lehrer streite schlimmer machen (gezwungenes Händeschütteln🙄)

Weil die Gesellschaft hohe Erwartungen in ihre Kinder setzt und ein 2er schon eine Note zu schlecht ist.

Weil Kinder ständig verglichen werden wie ein Besitz.

Weil Kinder die Nähe zur Natur verlieren.

Weil da Schulsystem grauenhaft ist und die Kinder indoktriniert.

Weil man nicht an Schulen sich ordentlich mit Psychischer Gesundheit auseinandersetzt.

Weil gerade Jungs immer stark sein sollen weil sie Angst haben als schwach angesehen zu werden.

Weil sie keine Zukunftspläne haben. Grundstücke sind so teuer das man sich bis zur Rente verschulden muss für ein kleines Haus in akzeptabler Lage.

Gott testet nicht, er versucht dich nicht! Vielmehr steht er dir bei, all diese schlimmen Dinge zu überstehen, die uns hier in dieser Welt begegnen.

Aber wer dich versucht, ist der Satan und mir passiert es auch, dass ich, je näher ich Gott komme, stärker von ihm versucht und angegriffen werde. Leider nutzt er dafür auch den Hass anderer Menschen.

Aber es ist gut, dass du dein Vertrauen auf den Herrn setzt, er steht da drüber! Was auch hilfreich ist, ist, jeden Tag erneut die Waffenrüstung Gottes anzulegen und im Glauben zu Gott zu wachsen❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Das könnte schon sein denke ich. Hiob ( aus der Bibel)wurde ja getestet das kam vom Teufel der ihn auf seine Seite ziehen wollte. Du wirst das bestimmt durchhalten und spätestens im Himmel wirst du alles zurückbekommen.

Ich bete heute Abend sehr gerne für dich.Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen einen schönen Abend und möge Gott seine schützende Hand über dich legen.

LG

Inkognito-Nutzer   12.05.2024, 21:52

Hilfreich!

Der Bibeltext geht aber noch weiter: „Irrt euch nicht: Gott lässt sich nicht spotten! Denn was der Mensch sät, das wird er auch ernten. Denn wer auf sein Fleisch sät, der wird vom Fleisch Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, der wird vom Geist ewiges Leben ernten. Lasst uns aber im Gutestun nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht ermatten.“

‭‭Galater‬ ‭6‬:‭7‬-‭9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/gal.6.7-9.SCH2000

Jesus sagt: „Denkt an das Wort, das ich zu euch gesagt habe: Der Knecht ist nicht größer als sein Herr. Haben sie mich verfolgt, so werden sie auch euch verfolgen; haben sie auf mein Wort [argwöhnisch] achtgehabt, so werden sie auch auf das eure [argwöhnisch] achthaben.“

‭‭Johannes‬ ‭15‬:‭20‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.15.20.SCH2000

Das ist möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.