Werde geärgert wegen meinem Damenbart, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Nimm die Hänselleien nicht ernst. Mich wollten auch Leute aus der Schul Zeit ärgern. Aber ich war immer selbstbewusst und blieb ruhig. (Das ist das A und O um nicht weiter geergärt zu werden).  Ich habe meist es sarkastisch zurück geantwortet. "Du hast mich ja so sehr verletzt, was soll jetzt bloß machen? Nächstes mal sollest du, diese Punkte beachten .... dann kannst du vielleicht meine Gefühle etwas mehr verletzten " oder ich Antworte auch: " Deine Meinung interessiert mich nicht, weil ich dich nicht wert schätze"

Meistens haben die nach zwei- drei versuchen aufgegehört, weil bermerkt haben, dass es eine Zeitverschwendung ist was die machen, da sie nicht gewünschten effekt erreicht haben. Die wollten mich einfach zerstören, hat aber nicht geklappt, weil ich selbstbewusst war  und mich nicht aufgeregt habe sondern ruhig blieb.

Es wird immer Leute geben, die dich ärgern werden, weil die entweder auf dich neidisch sind oder die Angst haben, dass du sie ersetzen wirst.

Zum Punkt mit der Behaarung. Es ist deine Entscheidung ob du es entfernen willst oder nicht. Wenn du dich wohlfühlst wie du jetzt bist, dann lass es sonst mach es weg.

Ändere dich nicht, weil dich jemand ärgert oder beleidigt. Am ende werden die etwas anderes finden um dich weiter zu ärgern.

Eine Zusammenfassung:

1. sei immer selbstbewusst. Die anderen Menschen sind nicht besser als du, wer sind die denn schon, dass die über dich herab schauen.

2. wenn du geärgert wirst, nicht zusammenbrechen sonder selbstbewusst wirken und mit herablassende Stimme musst du sagen: " Deine Meinung Interessiert mich nicht, weil ich dich nicht wert schätze, du bist für mich ein nichts." Oder ignoriere die aber dennoch musst du selbstbewusst wirken.

3. endere dich nicht, weil Leute dich ärgen. Du wirst immer wieder damit konfrontiert werden. In der Schule, Ausbildung, im Job etc....

Bin jetzt fertig. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

P.S. wenn du nicht weißt sie man selbstbewusst wirken, kann google es mal nach. Es kann dir weiter helfen.

Es gibt im Grund 2 Sachen die du machen kannst

Einmal alles so lassen wie bisher, dann hast aber weiterhin die Leute die dein Selbstbewusstsein weiter runterziehen, und das macht dich auch nicht weiter glücklich.

Das andere ist du entfernst die Behaarung im sichtbaren Bereich  für die öffentlichkeit, ist zwar nervig und anstrengend aber Menschen sind nunmal rein optische Wesen, ob das die leute stoppen wird weiter blöde kommentare abzugeben, sei dahingestellt.

So oder so ist es nicht leicht, damit klar zu kommen bzw. etwas gegensolchen Menschen zu machen, da es immer wieder Menschen gibt die sich versuchen auf deine kosten mehr Selbstbewusstsein zu verschaffen.

Und wenn es nicht die Haare sind, dann ist es deine Kleidung, dein Art zu Reden, wie du dich bewegst etc. Es gibt immer was womit man jemanden nieder machen kann, es kommt immer drauf an was du davon an dich ranlässt.

Es ist immer deine Entscheidung was du in deinem Leben machst bzw. was du nicht machst, es ist dein Leben und nicht das von einem anderem.

Hoffe habe dir ein wenig helfen können.

Gruß aus der Nacht