Werde auf fremden Websites mit meiner e-mail adresse angemeldet?

4 Antworten

Dazu müsstest Du die IP-Adresse kennen, die für die Anmeldung verwendet wurde.
Die würde Dir zumindest einen Hinweis gaben: Du wüsstest, welcher Provider benutzt wurde und würdest vielleicht auch etwas über den ungefähren Ort erfahren, von dem aus der Zugriff erfolgt ist.

Wende Dich an die Webmaster der Seiten, auf denen Du angemeldet wurdest (falls die einen halbwegs seriösen Eindruck machen) und bitte darum, Dir Datum, Uhrzeit und IP-Nummer der Anmeldung mitzuteilen.

Damit könntest Du dann Anzeige erstatten, falls es Dir wichtig ist.

Solche Anmeldungen muss man in der Regel bestätigen, was darauf schließen lässt, jemand außer Dir hat Zugang zu Deinen E-Mails.

Passwort ändern, und der Spuk wird wahrscheinlich ein Ende haben.

Falls jemand deine Daten kennt hast du Pech und kannst nix machen. Ansonsten kann es sein das du bei Homepages die die Newslater nicht wegkreuzt.

RoadToJalalabab
Fragesteller

naja, nur melde ich mich zurzeit bei überhaupt keinen websites an... vorallem nicht bei etlichen p0rno seiten..

RoadToJalalabab
Fragesteller
@BridgeWay

denke eher nicht... treibe mich nicht sonderlich viel im internet rum um auf welche zu stoßen... werde aber von ein paar "übercoolen" 16 jährigen gehasst die sowas extrem lustig finden würden..

BridgeWay  25.12.2013, 18:38
@RoadToJalalabab

Dann gibt es nur 1 Möglichkeit jemand meldet sich mit deiner E-Mail bei Seiten an ^^

Ich mach das auch gern. Habe schon bestimmt Tausend Leute für alle möglichen Newsletter registriert, ohne dass es rausgekommen wäre, dass ich es war. Wie auch? Ich mach es nur vom Internetcafé aus.

RoadToJalalabab
Fragesteller

würde es helfen wenn man einen verdacht hat? O.o bin nähmlich erst 15 und habe streit mit zwei verdammt kindischen 16 jährigen, die wohl schlecht in diesem kaff ein internetcafé finden...

Assotzjaahl  25.12.2013, 03:18
@RoadToJalalabab

Strafbar ist es nicht. Du könntest nur zivilrechtlich gegen sie vorgehen und sie auf Unterlassung verklagen. Dann musst aber Du beweisen, dass sie es waren.

RoadToJalalabab
Fragesteller
@Assotzjaahl

tja, schade.. kann man denn irgendwie seine e-mailadresse gegen ALLE newsletter blockieren?

heffenberg  25.12.2013, 12:03
@RoadToJalalabab

Lerne Programmieren.
Schreibe mit PHP und Javascript eine Seite, die umfassende Informationen über den Besucher speichert, vor allem die IP-Nummer.
Wirf einen Köder aus und locke die beiden auf Deine Seite, auf der sie Dich angeblich für einen besonders peinlichen Newsletter anmelden können.
Sorge dafür, dass sie Dir am gleichen Tag eine E-Mail schicken.

Vermutlich hast Du dann den Beweis, dass sie es waren (falls sie nicht ihre IPs gewechselt haben oder sonst irgendwie geschickt vorgegangen sind mit Tor oder anderweitiger Proxynutzung oder mit anonymen Remailern usw.)