Darf man in einer Bibliothtek lernen, wenn man da nicht angemeldet ist?

euleella  05.07.2023, 14:11

Für was willst du jetzt speziell lernen? Abi ist doch durch ?!

einenby
Fragesteller

Ich möchte mich Privat weiterbilden.

2 Antworten

Klar, einfach reinsetzen und niemanden auf den Piss gehen. Das interessiert dann auch keinen. Geh aber nur in Städtische Bibliotheken. Wenn dich jemand dort frägt, kannst du ja ganz easy erklären warum du dort lernen willst (du brauchst deine Ruhe und bekommst die sonst nirgends).

In vielen Schulen ist ja auch ne Bücherei da kannst dann auch mal mit den Lehrern drüber reden oder so.

Alles ganz cool. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Ich denke, dass ist durchaus möglich. Aber warum willst Du denn nicht fragen? Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Bibliothekarin sogar freut, einem jungen wissbegierigen Menschen zu begegnen.