Werbung auf handy ohne Sound?

4 Antworten

Das ist vermutlich ein Trick, bei dem die App, die die Werbung anzeigt, ein Telefongespräch vortäuscht. Die Gesprächslautstärke lässt sich nicht ganz stummschalten.

Unter Android ist dafür aber eine Berechtigung erforderlich. Die kann man der App einfach entziehen, dann sollte das nicht mehr gehen.

Ich würde solche Apps aber löschen und bei Google Play melden. Das verstößt bestimmt gegen deren Richtlinien.

Nein, das ist einfach eine "Kack dreiste Werbung", die deine Einstellung umgeht.

GildhexHD
Fragesteller

aso ok danke aber bei meinem freund ist das nie

ne, die werbung ist so programmiert. du musst deine lautstärke auf die geringste stufe (stumm) stellen und nicht einfach "stumm" für klingeltöne aktivieren.

Ja das könnte Virus sein. Vielleicht hast ein App aus dubiöse Seite Installiert, der auch innerlich Werbe Trojaner heimlich mit installiert, damit der dubiöse Seite betreiber durch dein Virus sein Geld mit verdient.

Die einzige möglichgkeit wäre, am besten alle Apps (die du aus dubiöse Seite installiert hast) Deinstallieren. Damit soll auch Werbung Virus beseitigen.