Werbung abschalten wie?

5 Antworten

Du hast irgendwo ein nerviges Kalender-Abo akzeptiert... vermutlich beim Surfen auf nicht ganz vertrauenswürdigen Seiten!

So wirst du es wieder los:

Einstellungen -> Passwörter & Accounts -> Kalenderabonnements -> Abo auswählen und dann löschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze ein iPhone seit dem iPhone 4...

Das schaut für mich nicht nach Benachrichtigungen vom Browser aus, sondern vom Kalender. Das heißt du hast jetzt ganz viele Termine in deinem Kalender die Werbung beinhalten. Das ist eigentlich dafür dar, wenn dir dein Freund einen richtigen Termin schicken will. Jetzt war es halt kein Freund sondern eine Webseite die dir Werbung schicken wollte. Kannst du vielleicht alle Termine löschen? Oder alle importierten Termine?

Einstellungen, Passwörter & Accounts, Kalenderabbonements. Dort kannst du ihn löschen. App löschen bringt natürlich nichts, da die Daten ja bleiben.

müsste in den einstellungen gehen

benachrichtigungen -> browser (safari)

dann glaub berechtigungen und nachrichten ausstellen aber so genau weiss ich das net,hab kein iphone ;-;

Woher ich das weiß:Recherche

Öffne mal die Kalender App.

zksiesge
Fragesteller

Hab ich auch schon deinstalliert, wieder neu geladen aber zeigt trotzdem noch was an

suparu  18.07.2020, 22:28
@zksiesge

Die Einträge sind nicht in der App hinterlegt sondern in der Cloud, nach dem Neuinstallieren der Kalender App sind die Einträge natürlich wieder da.