Frage von Syyntax, 59

Wofür genau sind die iPhone App Hintergrundaktualisierungen?

Wofür genau sind die App Hintergrundaktualisierungen? Wenn ich diese komplett abschalten zb bei WhatsApp, bekomme ich dann trotzdem noch Nachrichten oder Meldungen?

Mir ist halt wichtig, dass ich weiterhin Facebook Benachrichtigungen und sowas bekomme. Oder halt allgemein neue Nachrichten. Bekomm ich die trotzdem dann noch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Santnaman, 59

Das braucht man ehrlich gesagt nicht also kannst du es abschalten, verbraucht nur mehr Strom! Das dient dazu dass das Handy bestimmte Inhalte schon im Hintergrund lädt sodass es nicht alles beim Öffnen der App machen muss aber den Unterschied merkt man gar nicht

Antwort
von PeterWolf42, 51

Ja, du bekommst auch weiterhin WhatsApp/Facebook-Nachrichten, weil diese von außerhalb kommen. D.h. wenn du z.B. eine neue WhatsApp-Nachricht bekommst, kommt diese ja zuerst auf einem Server von WhatsApp an. Dieser benachrichtigt dann dein iPhone, dass es eine neue Nachricht gibt und somit wirst du benachrichtigt. Wenn du die App dann öffnest, wird diese an vom Server auf dein iPhone geladen.

Bei der Hintergrundaktualisierung jedoch sucht das iPhone bzw, eine App in regelmäßigen Abständen nach Aktualisierungen. Ein gutes Beispiel dafür sind WetterApps. Wenn es welche gibt, werden diese dann geladen, so dass wenn du als Nutzer die App öffnest, du schon den aktuellsten Status hast, ohne das er im Moment des App-Öffnens geladen werden muss.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten