Wofür genau sind die iPhone App Hintergrundaktualisierungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das braucht man ehrlich gesagt nicht also kannst du es abschalten, verbraucht nur mehr Strom! Das dient dazu dass das Handy bestimmte Inhalte schon im Hintergrund lädt sodass es nicht alles beim Öffnen der App machen muss aber den Unterschied merkt man gar nicht

Ja, du bekommst auch weiterhin WhatsApp/Facebook-Nachrichten, weil diese von außerhalb kommen. D.h. wenn du z.B. eine neue WhatsApp-Nachricht bekommst, kommt diese ja zuerst auf einem Server von WhatsApp an. Dieser benachrichtigt dann dein iPhone, dass es eine neue Nachricht gibt und somit wirst du benachrichtigt. Wenn du die App dann öffnest, wird diese an vom Server auf dein iPhone geladen.

Bei der Hintergrundaktualisierung jedoch sucht das iPhone bzw, eine App in regelmäßigen Abständen nach Aktualisierungen. Ein gutes Beispiel dafür sind WetterApps. Wenn es welche gibt, werden diese dann geladen, so dass wenn du als Nutzer die App öffnest, du schon den aktuellsten Status hast, ohne das er im Moment des App-Öffnens geladen werden muss.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.