Wer zahlt die Kosten für die Untersuchungen?

3 Antworten

Das kommt auf die Art der geforderten Untersuchungen an. Ob diese zum Leistungskatalog Deiner KK gehören oder nicht.

Wenn nicht, wirst Du sie bezahlen müssen.

Viele Ausbildungsplätze verlangen auch eine Untersuchung, ob man für den Arbeitsplatz geeignet ist . Letztendlich ist die Krankenkasse immer daran interessiert, dass man einen bestimmten Beruf auch ausüben darf . Das ist kommt der Krankenkasse immer zu Gute. Wie das bei der Polizei ist, weiss ich leider nicht.

Frag bei der Krankenkasse nach, welche Untersuchungen sie zahlen.